Aktueller Inhalt von aliced25

  1. aliced25

    Elektron Digitakt II

    Ich hoffe Digitakt II ist Fake und wünsche mir einen modernen Octatrack...
  2. aliced25

    Depeche Mode - Memento Mori

    https://youtu.be/24NxBMee2r4?si=D91ymxRl4b8RcrOk
  3. aliced25

    Niederrhein-Connection?

    Ich fände freitags ganz gut, außerhalb von superbooth und Feiertagsgedöns. Könnte mich aber auch mit anderen Wochentagen je nach Uhrzeit arrangieren…
  4. aliced25

    Niederrhein-Connection?

    Ab Mai wäre ich mit dabei… evtl. Könnte ich auch noch jemanden mobilisieren… Gute Idee!
  5. aliced25

    Brainstorm Ich möchte meinen eigenen MIDI-Sequencer programmieren

    Ich würde dringend einen ESP32 empfehlen, günstig, wesentlich leistungsfähiger und mehr RAM als ein Arduino... Außerdem Dual Core und Bluetooth / WIFI bei Bedarf... ich verweise mal auf mein eigenes Projekt. Der Fokus liegt ganz klar auf intuitiven Recording Möglichkeiten von Mididaten...
  6. aliced25

    Glücklich, diese Geräte gekauft zu haben ...

    Nord Modular G1 Key bzw. G2X... Der G2 hat für mich das vielseitigste User Interface und ist klanglich extrem breit aufgestellt. Jupiter XM, weil transportabel und multitimbral. Der Jupiter ist ein guter Ersatz für die vieles, was Roland in den 80 / 90zigern fabriziert hat. Mit einen Midi...
  7. aliced25

    Gibt es eigentlich Anbieter, die vorkonfektionierte Synth-Studios anbieten?

    Ich finde ein Studio muss wachsen, wer seinen eigenen Sound und Herangehensweise finden will muss wohl einen Prozess durchlaufen... Ansonsten könnte man schon so Starter ITB Pakete schnüren (Monitore / Kopfhörer, Midi Keys / Controller, Interface, Software), aber die Auswahl ist vermutlich zu...
  8. aliced25

    ERM Multiclock - Erfahrungsbericht

    Die Multiclock macht nur Sinn in OTB DAW Setups, um Latenz und Jitter zu kompensieren. Aus einem separaten Audiosignal wird eine Midi Clock abgeleitet. Vermutlich meinst Du die E-RM Midiclock+... Neben der Multiclock gab es noch SND ACME-4 und die Produkte von Innerclock. Außerdem gab es hier...
  9. aliced25

    Video: Besuch bei JLCPCB

    Wie von @Bodo schon erwähnt -mit KiCad. Für Hobbyprojekte die wahrscheinlich beste Wahl. Es gibt gute Tutorials, die einem den Einstieg erleichtern.
  10. aliced25

    Video: Besuch bei JLCPCB

    Hab bei denen auch schon meine PCB's in Auftrag gegeben. Super Service und sehr schnell. Binnen zehn Tagen waren die fertigen Platinen da!
  11. aliced25

    Behringer RD-78 (Roland CR-78 Nachbau)

    Bei der echten CR-78 kann man auch mehrere Presets gleichzeitig laufen lassen, dass wird wohl die RD und die TR Emulation nicht können... Ansonsten finde ich die Emulation von Roland schon ziemlich gut, besonders weil man noch am Sound schrauben kann. Daher bin ich auf Modifikationen bei der RD...
  12. aliced25

    Behringer RD-78 (Roland CR-78 Nachbau)

    Danke, habe es nie mit meinen Trigger Signalen ans Laufen bekommen und am Ende gedacht, dass sich der Eingang nur auf den Programmer bezieht.
  13. aliced25

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Ich habe eine schöne Analogie zum Photographieren… Während ich meistens einfach kurz drauf halte und später alles mit viel Mühe und Spaß am Computer „manipuliere“, geht meine bessere Hälfte den anderen Weg und steckt schon viel Arbeit in die Aufnahme… Sie hat da auch mehr Ahnung und vor allem...
  14. aliced25

    Behringer RD-78 (Roland CR-78 Nachbau)

    Bin leider nicht der Eigentümer der CR-78, aber der fehlende Clock Eingang ist das größte Manko beim Original.
  15. aliced25

    Braucht man gute Synth, wenn man gute Effekte hat?

    Ich habe die Fragestellung eher so verstanden: „kann Ich klangliche Unzulänglichkeiten von Synthesizern mit Effekten kompensieren“ bzw. „Macht es mehr Sinn in hochwertige Effekte zu investieren, als die Kohle in (exemplarisch) einen Moog One zu stecken.“
Zurück
Oben