Aktueller Inhalt von bermudaben

  1. B

    Eowave Zone B.F. LFO verändert Sound von Doepfer A-110 VCO?

    @telefonhoerer Und was hast du gemacht? Das Modul ausgewechselt? Ich werde mir wahrscheinlich sowieso bald ein anderes Case zulegen, vielleicht eins von Doepfer. Dann schau ich mal, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, versuche ich dann wohl einen anderen LFO ...
  2. B

    Eowave Zone B.F. LFO verändert Sound von Doepfer A-110 VCO?

    Ok, interessant. Der Eowave LFO ist wohl teilweise digital. Der hat ja allerlei komische Wellenformen ...
  3. B

    Eowave Zone B.F. LFO verändert Sound von Doepfer A-110 VCO?

    Hat niemand eine Idee, oder selbst ähnliche Erfahrungen mit den beiden Modulen gemacht?
  4. B

    Eowave Zone B.F. LFO verändert Sound von Doepfer A-110 VCO?

    Ich habe letzthin eine komische Sache in meinem Modular festgestellt. Ich habe da unter anderem einen Eowave Zone B.F. LFO und einen A-110 VCO von Doepfer verbaut. Nun ist mir aufgefallen, dass sich der Sound vom A-110 (Saw- und Pulse-Output) ganz subtil und regelmässig verändert, so als ob da...
  5. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee für ein Sequenzermodul mit 16 Steps, das maximal ca. 30 HP breit ist? Kennt jemand den Stepper Acid? Ansonsten ist für mich jetzt die Sache klar. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Methode mit den CC-Events in Cubase testen. Dann werde ich vielleicht...
  6. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Yarns würde mich interessieren. Automatische Glides bei überlappenden Noten fände ich eine super Funktion. Habe kurz ins Manual geschaut, das könnte die Lösung für mich sein! Das Teil bekommt man nur noch gebraucht, oder? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe in meinem Modular einen Black...
  7. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Ja, so was könnte auch eine Lösung sein. Allerdings wäre es mir lieber, alles Hardware-mässig im Modular zu haben.
  8. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Ach so, ich dachte, weil du weiter oben etwas von maximal 1 Oktave geschrieben hast. Aber das betrifft in dem Fall nur das Portamento mit Pitch Bend Zeichnung?
  9. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Ich habe den Make Noise Function. Wie würde das dann genau gehen? Die Pitch CV geht in den Signal Input und wird beim Signal Output wieder abgegriffen. Rise und Fall stehen beide auf 0. Dann müsste ich synchron mit bestimmten Noten eine CV in den Rise CV Input schicken, damit bei diesen Noten...
  10. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Vielen Dank für die Antworten! Ich benutze ein Intellijel uMidi Interface. Habe gerade in der Anleitung nach Portamento gesucht und Folgendes gefunden: The μMIDI is capable of slewing the pitch output to achieve portamento effects. Portamento is enabled by using the standard MIDI portamento...
  11. B

    Wie programmiere ich Slides ohne Sequenzermodul?

    Ich würde gern im Cubase Sequenzen für meinen Modularsynth programmieren, die auf gewissen Noten einen Slide / Glide haben, so ein bisschen 303-mässig. Wahrscheinlich ist das voll die doofe Anfängerfrage, aber ich komme im Moment nicht drauf, wie ich das am besten mache. Slew Limiter um Slides...
  12. B

    Yamaha TX802 lädt sysex dumps auf Block 1-32 anstatt 33-64

    Vielen Dank. Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, dass du solche Umtriebe hattest! Ich werde deine Methode bei Gelegenheit testen. Wahrscheinlich verkaufe ich den TX802 wieder. Zum Editieren ist der ja wirklich gar nicht zu gebrauchen. Ich hab noch einen DX7II und mit dem gehts eigentlich...
  13. B

    Yamaha TX802 lädt sysex dumps auf Block 1-32 anstatt 33-64

    Vielen Dank für die Instruktionen. Ich weiss nicht recht, ob ich mir das antun soll, zumal ich keine Garantie habe, dass der Fehler nicht nachher plötzlich wieder auftritt. Meine Idee war noch, einen Factory Reset zu machen. Habe bei Yamaha eine Anleitung dazu gefunden, doch leider funktioniert...
  14. B

    Yamaha TX802 lädt sysex dumps auf Block 1-32 anstatt 33-64

    Habe seit neustem einen TX802 und er bringt mich bereits zur Verzweiflung. Im System-Menu kann man den "voice data receive block" festlegen, entweder 1-32 oder 33-64. Ein sysex dump, der normalerweise 32 Sounds beinhaltet, sollte dann auf die jeweiligen Speicherplätze geladen werden. Meiner...
  15. B

    Doepfer A-190-4 Midi Interface: Knackser und verstimmte Töne - woran liegts?

    Also von anderen Synths und Midi-Interfaces kenne ich den Retrigger-Parameter bisher nur als entweder-oder. Und in der Anleitung steht dazu leider auch keine Erklärung. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich direkt an Doepfer wenden kann, habe es darum nicht probiert. Ich wollte einfach mal von...
Zurück
Oben