curly76's neueste Aktivitäten

  • curly76
    curly76 reagierte auf den Beitrag von KatsPurr im Thema No sense of humour…DM vs Internet mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Friendly greetings everyone! I'm the crazy lady who made the AI Depeche mode songs you guys have been talking about in this thread. I've been following your conversation since the very beginning...
  • curly76
    Dann schaue doch mal in die Threads mit den Modifikationen zum Montage und AN1X. Damit es nicht in den falschen Hals kommt: Chapeau an @JS-Sound für das Können und Wissen, nur das „Fanatische“ in...
  • curly76
    Der Ton der Musik wurde in der Vergangenheit bereits gemacht – daher reagieren viele jetzt so wie sie es tun. Ich bin auch Hardware Experte – und ich kann über den Sinn von OPV-Tauschaktionen in...
  • curly76
    Es wäre halt deutlich nachvollziehbarer, wenn es einfache Vorher-Nachher-Vergleiche gäbe. So ist es nur eine Behauptung, die sich nicht beweisen lässt.
  • curly76
    Nachtrag: Funktioniert das Bedienpanel eigentlich wenn du das Display einfach mal abziehst? Widerstände und Co sind wieder auf den Werten aus dem Schaltplan? Alle von dir gesetzten Drahtbrücken...
  • curly76
    curly76 reagierte auf den Beitrag von rauschwerk im Thema Korg 01/Wfd - Wiederbeleben (R 177 ?) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    +5.07V am PQ05RF2-Regler stabil, sowohl im Leerlauf, als auch unter Last. Bin für weitere Tipps dankbar.
  • curly76
    Ok, nun sind wir an einem Punkt angekommen wo es mit einem Multimeter so gut wie nicht mehr weiter geht. Hast du ein Oszilloskop? Ich vermute eher nein. Jetzt müsste man mal das Verhalten der...
  • curly76
    Ich kann mich da nur Florian anschließen - du könntest noch viel mehr kaputt machen. Aber dies ist natürlich am Ende deine Entscheidung. Zum Thema: Die 5V gehen jeweils an die VCC Pins der ICs...
  • curly76
    IC55 steuert überhaupt nicht MIDI. Die RXD und TXD von MIDI gehen an IC28! Die KSPRXD und KSPTXD gehen hingegen zu IC27. Also bitte kein Verbindung zwischen KSPTXD und TXD (MIDI) - dann kämpfen...
  • curly76
    curly76 antwortete auf das Thema V-Synth Encoder.
    Nein, die interne Roland Partnumber lautet 03231912.
  • curly76
    curly76 antwortete auf das Thema V-Synth Encoder.
    Die Nummer bringt leider nichts - auf meinem Stand 20572. Ist vermutlich die Charge. Die Teilenummer vom Encoder lautet EVQB1SZ1720B (Panasonic?) - nur leider findet man im Internet nichts dazu...
  • curly76
    curly76 antwortete auf das Thema Akai S6000 Distored Sounds.
    Versuche mal einen Sinus zu sampeln - dann schaue dir mal die Wellenform im Edit-Mode an. Wenn die schon komisch aussieht, dann könnte es ein defektes RAM sein.
  • curly76
    curly76 antwortete auf das Thema SCI Prophet 2000 & 2002 Editor.
    Der Editor läuft unter Windows XP. Bedenke beim MIDI Interface ein ordentliches zu nehmen. Die 5€ Chinadinger bringen es nicht.
Zurück
Oben