Aktueller Inhalt von Despistado

  1. D

    Festplatte für 478.000 EUR mit 15 MB

    Die Platte kann nicht von 1975 sein. Auch nicht ca. Wikipedia verrät mir dass Shugart die ersten Festplatten erst 1979 herausgebracht hat, damals mit 10MB. Die angebotene Festplatte wird also wohl aus Anfang der 80er sein.
  2. D

    Fakten Spezielle MIDI/Audio Kabel für unterschiedliche Instrumente/Musikstile?

    Wichtig ist vor allem, dass das Endergebnis auf CD dann hiermit aufpoliert wird. Das verbessert den Klang über alle Maßen. https://www.hifi-zubehoer.shop/perfekt-sound-cd-control-spray-a-29219.htm
  3. D

    EMU E6400 Samples mit "schräger" Sampling Frequenz

    Doch es hat schon mit Bugs zu tun und das ist wohl einer der so weder bei Akai noch bei Kurzweil auftritt. Ich habe diese Samples übrigens nicht selbst gesamplet, sie sind bspw. von Emus Software Proteus VX die einen Export ins EIV-Format erlaubt. Nur halt leider nicht besonders gut umgesetzt...
  4. D

    Roland Rompler! (Huldigung, Austausch etc.)

    Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Geräten, aber wenn das Gerät so stark rauscht, dass es sogar live problematisch wäre, dann ist an dem Gerät definitiv etwas kaputt, denn der JV1010 rauscht normalerweise gar nicht* * mit gar nicht ist gemeint, dass ich zwar keine Vergleichstest...
  5. D

    Gekühlter Chorus?

    Doch, ich lese das hier natürlich schon alles. Viel von dem technischen Kram verstehe ich zwar tatsächlich nicht, aber ich wollte ja ursprünglich nur eine Antwort auf die Frage ob das sinnvoll sein könnte einen Kühlkörper aufzukleben und wenn nicht, dann wäre mir eine für Laien verständliche...
  6. D

    Gekühlter Chorus?

    Der Wärmeleitkleber und der Kühlkörper sollten auch nicht mehr kosten (obwohl ich nicht weiß welchen ich dafür verwenden sollte). Mir ist es ja auch nur darum gegangen zu erfahren, ob es prinzipiell möglich wäre, dass eine solche Aktion das Symptom beseitigt (nicht die Ursache). Wenn das...
  7. D

    Gekühlter Chorus?

    Ich muss sagen, ich bin etwas verwundert. Ich habe von Anfang an eingeräumt, dass ich ein technischer Laie bin. Trotzdem ist mir bekannt, dass man mit Kühlkörpern wohl Bauteile kühlen kann. Und in der Annahme, dass hier vllt. ein Teil überhitzt hab ich mit dem Gedanken gespielt, dieses Symptom...
  8. D

    Gekühlter Chorus?

    Ach nein? Schon klar, meine Idee wäre sowieso nur Symptombekämpfung, denn normalerweise kommt das Ding ja ohne Kühlung aus. Hier ist also etwas kaputt, ja. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob die Leserschaft deswegen der Meinung ist, dass dieser Workaround nichts bringt, weil der Kühlkörper...
  9. D

    Gekühlter Chorus?

    Ich habe das Gerät erst kürzlich gekauft, dann festgestellt, dass der Chorus eben Probleme verursacht und immerhin die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet bekommen. Erstaunlicherweise hat sich dann auch herausgestellt, dass der Chorus-Effekt im Behringer Mischpult (!) gar keine schlechte...
  10. D

    Gekühlter Chorus?

    Das wäre dann natürlich schlecht.
  11. D

    Gekühlter Chorus?

    Geht's auch genauer?
  12. D

    Gekühlter Chorus?

    Naja, ich hab mir gedacht, dass ich das vielleicht trotz Ahnungslosigkeit auch selbst hinkriegen könnte. Also einen Kühlkörper mit Wärmeleitkleber aufzukleben sollte ja auch für Laien machbar sein. Wenn es denn wirklich so einfach sein sollte und das Problem damit überhaupt gelöst werden kann...
  13. D

    Gekühlter Chorus?

    In meinem MKS-50 ist der Chorus defekt. Etwa 10 Minuten nach dem Einschalten ist immer ein knacksendes Geräusch oder Knistern zu hören, das mit höherer Geschwindigkeit des Chorus auch schneller oder langsamer wird. Wie auch immer, könnte da ein aufgeklebter Kühlkörper helfen, wenn ich wüsste...
  14. D

    Nur jede 4te Note an ein Effektgerät senden?!

    Wie weiter oben schon erwähnt: Mach's doch auch so. Zwei Spuren (eine davon kopiert) in einem Software Sequencer und nur die eine Spur wird mit Effekten versehen. Wenn du nur einen Audio-Eingang hast oder sonstige derartige Einschränkungen, dann würde das vllt. bedeuten, dass du diese Spuren...
  15. D

    Nur jede 4te Note an ein Effektgerät senden?!

    Der Synth müsste mitzählen, das Mischpult müsste nur jedes vierte Signal durchlassen (also auch mitzählen), das sind ja ziemlich hohe Anforderungen die kein Gerät erfüllen wird. In einem Software-Sequencer wäre es deutlich einfacher. Du spielst was auch immer ein, kopierst dann die Aufnahme auf...
Zurück
Oben