Aktueller Inhalt von lenoxx

  1. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    für live bin ich nicht geeignet....totaler studio pupser ,) und würde gerne bei bitwig bleiben... ps: bin mir gerade cubase 13 am ankucken, der mixer hat sich wirklich gut entwickelt, wie der key editor auch....so genug off topic jetzt. werde den cubase test irgendwann dann reinstellen. in...
  2. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    es sind vst fx die viel ressourcen fressen. - weiss eq - yum audio crispy clip - neold compress. von einer guten daw, was bitwig eigentlich auch ist, erwarte ich schon, dass man 8 bis 10 instrumentenspuren mit je ca. 5 - 7 vst fx beladen kann, ohne fast komplett zu überlasten, so dass man zum...
  3. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    ja cubase test folgt noch. bei reaper hätte ich etwa alles mal 6 ohne probleme. bios, win, etc. alles up to date. wie gesagt, der thread müsste heissen: bitwig enttäuscht einige vst freaks
  4. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    besser 6 als 2 spuren. schon mal gut. in bitwig oder andere daw ?
  5. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    ja sollte ent statt en täuschen 😃 also wie gesagt höre ich von diversen quellen, dass bitwig bei mir bei 2 oder 3 plugins heavy ressourcen fressen. auch sonst mag vst's nicht gerne üppig....man soll hat bouncen, was ich total kreativkillerhaft finde. reaper braucht etwa 5x weniger saft !!! aber...
  6. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Also die neue GraKa hat nichts gebracht. Für mich heisst das warten auf Intel Panther Lake 2026 und dann tschüss AMD. Bitwig nur noch Sound Design. Mixing in Cubase. Der Thread darf von mir aus geschlossen werden. Gute Zeit wünsch ich Euch und Danke für den tollen Support !!
  7. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    @amesser Danke! Hab ja die GTX noch für den Notfall.....die neue Karte konnte ich knapp einschnappen. Entfernen geht nicht mehr wegen Noctua Riesenkühler, welcher alles fast verdeckt......stecke in der Sch..... :selfhammer:
  8. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Falsche Kabel bestellt. Ich könnte gleich ..... Jetzt Spezialvertrieb für Seasonic PSU anfragen, das dauert wieder.... :achso:
  9. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Alternate bestätigt, dass GTX 1650 keiner Stromzufuhr via Netzteil bedurfte.....evtl. kommen die 2 Kabel heute Abend noch an von Caseking......
  10. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Die Karte war nicht mit Kabel angeschlossen....es liegt auch kein 6 oder 8 pin lose herum. Strange.
  11. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Das Weiss EQ und Crispy Clip plugin sind krasse Räuber, trotzdem hatte ich mir schon erwünscht, dass ich 5 bis 10 Midi Spuren vollbeladen kann. Dafür hatte ich den 1800X PC aufgegeben für den Neuen. Wie gesagt Reaper braucht nur 15% für das gleiche Projekt. Bitwig ist halt eher eine Bounce...
  12. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Ich konnte wenigstens feststellen, dass die GTX 1650 den Strom direkt vom Mainboard frisst......könnte CPU vermutlich schon beeinflussen. Den PC liess ich vor 2 Jahren bei Alternate bauen. Sieht solide kompakt aus, vermutlich habe ich den Rest Kabelset von Seasonic auch erhalten, wegen Umzug...
  13. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    ich deaktiviere 2 oder 3 Sachen, das geht ja ganz kurz, und lege dann meistens los.....hatte schlimme 2 Jahre und hab nicht viel gemacht. Gibt ja auch noch andere wichtige Sachen im Leben, dann muss priorisiert werden, damit das Stammhirn Ruhe gibt. Bin nun aber wieder mit Lust ran. Tja dann...
  14. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    und jetzt noch 60 Euro für 2 kompatible Scheisskabel für Seasonic Netzteile hingelegt, waren leider keine freien PCIe Kabel vorhanden..PC ist offen, muss evtl. Lüfter und Motherboard demontieren, damit ich dann ans Netzteil komme....Oh Mann. Es nervt nur noch Alles. Am Liebsten alles...
  15. lenoxx

    Ryzen 5900X Riesenentäuschung ?!

    Habe Netzwerk LAN u. WLAN deaktiviert und aktiv. Spielt keine Rolle. Einen Browser habe ich nie offen, wenn ich ne DAW öffne...... Der Test mit Reaper zeigt, dass Bitwig VST Verschmutzer, wie mich, nicht so mag. Mit Reaper kann ich leider einfach nix anfangen.... Hab noch Cubase. Mal schaun...
Zurück
Oben