Aktueller Inhalt von NicGrey

  1. NicGrey

    Diskussion über die Gründe warum Hardware-Synths in der Steinzeit stehen geblieben sind

    … hängt wahrscheinlich davon ab, welche Brille er gerade trägt. 😎
  2. NicGrey

    Korg Keystage

    @klangsulfat … guckst du hier: Beitrag im Thema 'Gerade Geld ausgegeben für (Musikalisches) https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/gerade-geld-ausgegeben-fuer-musikalisches.71038/post-2757024
  3. NicGrey

    Moelders Youtube Playlists

    … na dann happy birthday fischchen!
  4. NicGrey

    Ich bereue es, diese Geräte nie gekauft zu haben ...

    … es wahr wohl ums Jahr 1988 als mir ein Händler in St.Gallen unbedingt einen Emulator III von E-mu verkaufen wollte. Der Preis lag bei ca. CHF 12'000, was damals schon eine extreme Summe war. Zudem Fixpreis und nicht verhandelbar. Um mir das Ganze dann schmackhaft zu machen, bot er mir einen...
  5. NicGrey

    Roland SE-02 Sounds

    … sehr nützliche Erweiterung, leider nur noch selten und gebraucht zu finden. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Studio-Electronics-SE-02-EXT-BOX/art-SYN0006734-000
  6. NicGrey

    Analogmüde

    … mein Tipp (wurde teilweise schon erwähnt): den Ohren einfach einge Wochen Ruhe gönnen. Wen man sich danach wieder mit seinen Klangmaschinen beschäftigt kann das eine akustische Offenbarung sein inkl. Gänsehaut. Funktioniert übrigens auch bei optischer Reizüberflutung, ist aber schwieriger in...
  7. NicGrey

    Waldorf beendet Kyra

    Für mich ist der Kyra kein Waldorf Synth sondern allenfalls ein «powered by Waldorf» Produkt von Manuel Caballero. Die Einbindung des Kyra in unserem Studio ist erstklassig und hat sich für uns gelohnt. Bereits nach dem ersten Projekt unter Beteiligung des Kyra war die Beschaffung amortisiert.
  8. NicGrey

    MFB Dominion X

    @banalytic … in Wien gibt es diesen Reparaturservice: https://www.virtual-music.at/de/philosophie/
  9. NicGrey

    MFB Dominion X

    … auf faire Angebote bei Gear das rar und gesucht ist, kannst du lange warten. Und wenn ein gutes Angebot auftaucht, ist das Teil sehr schnell weg und wird nach einiger Zeit mit Aufpreis weiterverkauft. Das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage.
  10. NicGrey

    MFB Dominion X

    Für Reparaturen zu empfehlen: https://driessen-music.de/
  11. NicGrey

    MFB Dominion X

    … nun ja, es werden aktuell praktisch keine Dominion X angeboten. Ist also etwas Geduld angesagt. Bei Kleinanzeigen ist einer gelistet: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mfb-dominion-x-rare/2624037133-74-3394
  12. NicGrey

    MFB Dominion X

    … zwischen 800 und 1000 €. Wobei der Neupreis bei 840 € lag.
  13. NicGrey

    Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

    … und nochmals Sorry, aber auch das ist pauschalisierter Bullshit.
  14. NicGrey

    Fakten Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein

    Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.
  15. NicGrey

    Waldorf Wave

    In diesem Fall wirklich selten und rar: Waldorf Wave für rund CHF 18'000.- https://www.ricardo.ch/de/a/waldorf-wave-1252262940/ oder hier: https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/musik/instrumente/waldorf-wave-16-voice/65110372 Verhandelbar bzw. Preisvorschlag möglich
Zurück
Oben