Aktueller Inhalt von RustyChuan

  1. RustyChuan

    Module selbst bauen, kosten Ersparnis Frequency Central

    Ich hab letzte Wochen begonnen, viele FC zu löten. Sehr viele Gleichteile, wo du etwas sparen kannst, wenn du als 10/100x Los die Komponenten (BC547, TL072, ….) kaufen kannst (Aliexpress). Potis von z.B. Hongyuan kosten auch nicht die Welt. (Infos gibts u.a. auf der NLC Webpage)
  2. RustyChuan

    Listing - An was baut ihr denn so?

    weiter gehts mit der Löterei zu ChineseNewYear. zwei AS3340 Oscillatoren sind besser als nur einer :)
  3. RustyChuan

    Analogmüde

    Die gute Mischung machts! - 1-2 gute analoge Poly's und bissl Mono für Bass/Lead - Modular - etwas FM (Vintage oder gerne modern => Digitone) - etwas Digitales aus den 80iern und 90iern dazu ein paar Bodentretter, ne DAW und bei Bedarf noch nen Sampler. Mir wird es da nicht langweilig mit...
  4. RustyChuan

    Neuer polyphoner Moog Muse mit Speicher, 8-Stimmen, Duotimbral

    Mehr Auswahl an Polysynths, mehr GAS Patienten, mehr Synthfluencer Müll…. der Markt wird letztendlich entscheiden, wie erfolgreich er sein wird. Wenn InMusic alles richtig anstellt (Preis nicht vergessen), kann er durchaus erfolgreich sein. Immerhin sind wohl die Wheels vom Matriarch und...
  5. RustyChuan

    Listing - An was baut ihr denn so?

    SMD Module warten ebenfalls auf mich - aber erstmal die Thru Hole Module fertiglöten. Gestern Abend mein erstes Guru Gara Synth Module zusammengebaut, deren Filtermodule und 606/808 Bassdrum folgen… Diese Woche sind Feiertage bei, weitere Lötabende folgen… (Frequency Central, Befaco liegen...
  6. RustyChuan

    Mischpult - was im Einsatz?

    Würde mich auch interessieren, wer ein H1020 im Einsatz. Und was aktuell die Gebrauchtmarktpreise sind. Für um die 1000 EUR gibt es bereits gebrauchte im Umkreis von Shanghai.
  7. RustyChuan

    Big Sky Strymon defekt

    Update zu meinem Big Sky. Habe das Pedal an ein Vitoos PS1 Power Rack mit 500mA 9V Anschluss angeschlossen und mit einem passenden Stecker (Center Negative) erfolgreich getestet. Kein Wackeln und Stromausfall beim Berühren des Netzkabels. @MacroDX Originalnetzteil is defekt. Werde das Pedal...
  8. RustyChuan

    Big Sky Strymon defekt

    Danke Jungs, sieht nach Original Netzteil aus - gleiche Specs (660mA) und Design wie bei Thomann und Strymon Shop. Morgen habe ich Zugriff auf ein Pedalboard und werde es mit anderen passenden Netzteilen testen.
  9. RustyChuan

    Big Sky Strymon defekt

    Hallo zusammen, gestern kam mein gebrauchtes Bigsky zuhause an und ich musste beim ersten Test feststellen, das es sich bei einer leichten Berührung am Stecker des Netzkabels gerne ausschaltet und neu startet. Habt ihr auch diesen Wackler am Netzteilanschluss? Die Verbindung Netzgerätestecker...
  10. RustyChuan

    Jamuary

    Versuche ich dann bei deiner nächsten Reise nach China zu organisieren und das ganze in einem Club umzuwandeln :) Ein Jam in Shanghai ist immer möglich!
  11. RustyChuan

    Nihao - Elektronische Musik - Made in China

    Gestern Abend gab es im Keller des "German Centre Shanghai" einen ausgiebigen JAM Abend (> 5h) mit den Sequenzer.de Kollegen @Johann @helmet sowie Freunden aus Frankreich, Kanada und Schottland. Kleinen Ausschnitt hab ich auf YT hochgeladen https://youtu.be/J91KwYlzbPI?si=VkTNqAHWFqDJI2--
  12. RustyChuan

    Jamuary

    2024 hat ja bisher keiner den "JAMuary" zelebriert. Ich nutze then Thread mal zum Anlass, unsere Jam Session mit @Johann @helmet und Freunden aus Shanghai zu posten. https://youtu.be/J91KwYlzbPI?si=VkTNqAHWFqDJI2--
  13. RustyChuan

    Sammlung Kleinste Modular Systeme mit viel Wirkung & Performance Sets (Modular)

    So, Problem gelöst. Ein Bekannter von mir hat Modular Khiat gestartet und ein kleines Headset Modul rausgebracht. Jetzt noch nen 4HP Filter dazu und fertig ist mein Reisecase.
  14. RustyChuan

    Behringer, wann ist es endlich so weit? (Linn Drum Status)

    Wer will der erste sein, freiwillige gesucht und ich bring es bei der nächsten Reise mit 😆
  15. RustyChuan

    Behringer, wann ist es endlich so weit? (Linn Drum Status)

    90 EUR, dann doch lieber nen MS-1 im Ausverkauf 🤣
Zurück
Oben