Aktueller Inhalt von strangelove

  1. strangelove

    Erfahrung mit Metric Halo Interfaces

    Es könnte durchaus sein, dass die Belegung der Pins im DB25 Stecker nicht stimmt. Analog gibt das dafür ja schon 2 Standards (Tascam und Yamaha) für AES wird das evtl. nochmal anders sein.
  2. strangelove

    Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

    Das ist ne "Batteriesparfunktion", das haben einige Pedale. Der Sinn ist, das das Teil keinen Strom zieht wenn nix eingestöpselt ist.
  3. strangelove

    Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

    Kannst du evtl. irgendwo die Eingangsempfindlichkeit noch verstellen? Also sowas wie 10dBV/4dBU?
  4. strangelove

    Extrem leise Instrumenten-Eingänge beim Mackie Onyx16 und Zwangs-Headroom

    Zu den Monokanälen: Das interne USB Audio Interface wird schlicht auf 0db=-12dBFS abgeglichen sein. Das ist m.E. heutzutage ein normaler Wert, also kaputt ist da eher nichts. Mein letztes MOTU Interface war auf -18dbFS abgeglichen, das ist im Rahmen einer 24 Bit Aufnahme aber alles völlig ok...
  5. strangelove

    Erica LXR-02

    Was für ein MIDI Interface benutzt du? Ich hatte in Bitwig mal ein ähnliches Problem was damit zusammenhing, dass mein Interface (Emagic amt) immer MIDI Clock auf allen Ausgängen raushaut. Schaltet man für einen bestimmten Ausgang die Clock in Bitwig nochmal ein bekommt man 2 Clocksignale, was...
  6. strangelove

    Kaufhilfe Sampler im Alesis MMT-8 Stil gesucht (8 Spuren, min 50 Pattern)

    MPC1000 oder 2500 mit JJOS wäre noch möglich. Hätte dann bis 128MB mit dem erweiterten Speicher und die Möglichkeit Audio direkt als Track aufzunehmen und abzuspielen.
  7. strangelove

    Bitwig 5.x

    Naja ich sage mal so: Ich habe nach dem Update auf 5.1 das erste mal beim Support angefragt und wir sind jetzt bei 5.1.3. Wenn das nicht beabsichtigt war würde ich denken das so ein Key Feature relativ schnell wieder gefixt wird. Ich habe aber vom Programmieren einer DAW auch keine Ahnung.
  8. strangelove

    Bitwig 5.x

    Ich hatte so etwas befürchtet. Das ist wirklich sehr schade und auch ärgerlich. Natürlich kann ich auch printen aber warum diesen 1A Workflow den es vorher gab einfach ändern?
  9. strangelove

    Bitwig 5.x

    Lass uns doch bitte wissen was da als Antwort kommt. Ich fand "it is to be expected" auch wenig aussagekräftig.
  10. strangelove

    Bitwig 5.x

    Das ist es ja. Vor 5.1 konnte ich beim Bounce mithören. Auf welcher Version bist Du? Das Störgeräusch ist bei mir auch nicht jedes Mal zu hören. Danke auf jeden Fall.
  11. strangelove

    Bitwig 5.x

    Seit Bitwig 5.1 kann ich wenn ich eine HW Device direkt to Track oder to Clip bounce (cmd+b) nicht mehr beim bouncen mithören. Will ich während des Bounce meine Hardware per Hand modulieren muss ich wieder auf eine andere Audiospur printen wie früher in ProTools. Schlimmer noch: Ab und an höre...
  12. strangelove

    Reicht ne MPC 500 als Spielzeug

    Das funktioniert schlicht und einfach nicht. JJOS gibt es nur für mpc1000 und mpc 2500.
  13. strangelove

    Pics Burning Man 2023 versinkt in Regen und Schlamm

    Der Typ ist etwas nervig und laut, hat aber in der Sache m.E. recht.
  14. strangelove

    PSP Audioware Plugins

    Die EMT Emulation ist toll. Eins meiner go to Plugins im Moment.
  15. strangelove

    Coole 303-Tracks?

    https://www.youtube.com/watch?v=eDTnKLqFuYU
Zurück
Oben