Aktueller Inhalt von XCenter

  1. XCenter

    Behringer euro "Racks", 6U (edit: +- angelehnt ans Mantis Design)

    Hab ich nicht ausprobieren müssen, da es bei mir eh hinten anlehnt. Stand auf dem Boden aber sehr stabil. Die hinteren Ausleger der Brackets gehen ja recht weit. Ich habe vorn Füsschen angeschraubt, damit das Go in etwa den gleichen Winkel hat wie die Mantis. Für die freistehende Kombi mit dem...
  2. XCenter

    Behringer euro "Racks", 6U (edit: +- angelehnt ans Mantis Design)

    Anmerkung am Rande: die Anordnung der Rails entsprechen exakt denen am Mantis. D.h. die Tiptop-Brackets, mit denen zwei Mantis zu einem Pultgehäuse zusammengeschraubt werden können, passen auch beim Beh-Go. Und die Breite vom Go ist nahezu perfekt für ein Waldorf KB37.
  3. XCenter

    Xoac Devices Zadar

    LFO ist das Stichwort. IMHO ist Zadar eher ein komplexer LFO mit One-Shot-Möglichkeit als ein Hüllkurven-Generator.
  4. XCenter

    Xoac Devices Zadar

    Vorsicht, der Zadar ist kein klassischer ADSR. Man wählt einen der vielen CV-Verläufe und staucht oder zieht die sich passend für die eigene Anwendung. Ich benutze ihn mit einem Syntech E370 Quad VCO. Dafür ist er perfekt. Hier bisher keine Probs mit den Encodern und das Modul wird nicht...
  5. XCenter

    Suche: Knopf für Doppel-Poti

    Super. Danke!! War schon bei Banzai und hab die übersehen. ?
  6. XCenter

    Suche: Knopf für Doppel-Poti

    Da findest du nur die großen Gitarrenknöpfe für 6/10mm Schaft. Ich brauche die Kleinen für 3,5/6mm Schaft.
  7. XCenter

    Suche: Knopf für Doppel-Poti

    Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich diesen Potiknopf beziehen kann? https://www.musikding.de/Aluminium-Knopf-fuer-Doppelpoti Musikding hat den nicht auf Lager unbd woanders kann ich den Artikel nicht finden. Danke.
  8. XCenter

    Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

    Eine stabilere Variante als der Elektrodiscounterramsch gibt´s bei Tangible Waves.
  9. XCenter

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Ok, bedankt. Das ist sehr wenig. Kein Wunder, dass sie auf die ganzen Shaper setzen. Anderer Ansatz. Klasse Info. :supi: Ich hab nen Blo Keys mit StereoPing-Controller hier. Damit bin ich beim Argon raus.
  10. XCenter

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Danke, hatte ich beim Überfliegen übersehen. Aber wirklich erschlossen hat sich mir die Architektur immer noch nicht. Laut Modal habe ich 120 Tables organisiert in 24 Bänken. Demnach also 5 Tables (hier dann "Sets"?) in einer Bank. Im einzelnen Table dann wiederum 5 Wellenformen?
  11. XCenter

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Jetzt bin ich verwirrt... WellenFORMEN? Modal spricht spricht von "Waveform SETS". 24*5=120 Da würde ich doch eher vermuten, dass mit "Waveform Set" ein Wavetable und nicht 5 magere Wellenformen gemeint sind.
  12. XCenter

    Korg DS-8

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich Ersatz oder ein Substitut für den Timbre-Fader bekomme? Den hat bei meinem DS-8 nämlich das Zeitliche gesegnet.
  13. XCenter

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Musicstore hat mich informiert, dass sich der Ausliefertermin auf den 14.02. verschiebt.
  14. XCenter

    Winter-NAMM 2020 (16.-19.01.2020) – Neuheiten, Highlights usw.

    Ne Bluesharp als MIDI-Controller! Auf was die Leute nicht alles kommen... https://www.synthtopia.com/content/2020/01/09/the-lekholm-midi-harmonica-coming-to-the-2020-namm-show/ https://youtu.be/CLey1riCeBU
  15. XCenter

    Korg Wavestate Mk2 & Wavestate SE / Platinum. Wavesequencing/Vector Synthesizer Stand:2023

    Yep, für den einen passt´s, für den anderen nicht. Für mich ist der Formfaktor zur Zeit perfekt, für die kleine Kiste hab ich noch Platz. Für´s Sounddesign ist die kleine Tastatur ausreichend, für´s Produzieren wird der Wavestate als Expander angesteuert incl. Aftertouch vom Masterkey und die...
Zurück
Oben