pattern

  1. Hans von Wackerburg

    Roland TR-808 - Patternwechsel zu früh (zum 5. Step)?

    Hallo Forum, von 909 und 303 kenne ich es so; wenn man ein anderes Pattern anwählt, dann wird dieses erst abgespielt wenn das "alte" komplett durchgetickert ist. Meine 808 macht das prinzipiell auch so, aber wenn ich das "neue" Pattern bereits anwähle solang das "alte" noch im Bereich der...
  2. E

    TR-8S Kit finden, Kits durchblättern

    moin moin, ich habe hier ein tr-8s roland. dieser ist zusammen mit einem juno ds an cubase dran. alles per usb verbunden, klappt alles. der tr-8s hat die neueste firmware drauf. version 2.03. meine frage: ich kann nicht richtig durch die kits plättern, warum nicht? ich druck die taste "kit"...
  3. Cosso

    DAW mit Patternprinzip a la Creator/Notator ?

    Hallo liebe Kollegen. Ein Großteil von euch kennt ja sicherlich noch die Arbeit mit dem C-Lab Creator/Notator ? Könnt ihr mir in etwa (aktuelle wie alte) ähnliche Pattern orientierte DAWs nennen/empfehlen, die unter Windows 10 laufen ? Allerdings solle es sich nicht nur um einen reinen...
  4. Sandrino

    Moog Mother-32 Speicherung eines Patterns klappt nicht => erledigt!

    Bevor ich den Händler mit Zurückschicken bekloppt mache (und mich dazu): Ich erstelle eine ganz normale 8-Step-Sequenz und speichere sie wie im Manual angegeben. Nach dem Speichervorgang auf "Run" gedrückt, alles läuft wie eingespielt. Ich wechsle das Pattern, mache einen Durchlauf mit einem...
  5. D

    FL STUDIO Fragen und Problemlösungen I

    nabend leuz ich bin ja nun stolzer besitzer eines POLAR ;) Virus control is natürlich ein multi timbrales plugin, und ich wüsste gerne wie ich die parts in FL studio ansteuern kann In Fl läuft VC übrigens perekt, auch mit den Usb outs, ohne merkliche verzögerung, und das is schon ein verfuchter...
Zurück
Oben