15. - 19. April 2009 - Nippon Connection in Frankfurt/Main

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Hat jetzt weniger mit Musik zu tun, dafür aber mit Kultur. Video- und Filmkultur nämlich, japanischer. Es ist mal wieder soweit, die Nippon Connection findet vom 15.-19. April 2009 statt. Der genaue Spielplan der einzelnen Filme ist noch nicht auf der Webseite zu finden, kommt aber noch.

http://www.nipponconnection.de/

Wer das nicht kennt: es werden Filme aus Japan gezeigt. Die Spanne geht von Realfilmen japanischer Filmemacher über Dokus, Erotik, Experimentelles bis hin zu Animes. Teilweise werden auch die Regisseure und/oder Darsteller aus Japan eingeflogen und man kann mit ihnen diskutieren. Um das ganze herum findet noch ein Rahmenprogramm statt, z.B. mit Sushi-Bar, Tee-Zeremonie, etc.

Sehr interessante Geschichte, kann ich nur empfehlen. Findet schwerpunktmäßig auf dem Unicampus statt, entsprechend ist auch größtenteils das Publikum. Die ganze Sache ist locker, kein Glamor.
 


News

Zurück
Oben