15. - 19. April 2009 - Nippon Connection in Frankfurt/Main

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Hat jetzt weniger mit Musik zu tun, dafür aber mit Kultur. Video- und Filmkultur nämlich, japanischer. Es ist mal wieder soweit, die Nippon Connection findet vom 15.-19. April 2009 statt. Der genaue Spielplan der einzelnen Filme ist noch nicht auf der Webseite zu finden, kommt aber noch.

http://www.nipponconnection.de/

Wer das nicht kennt: es werden Filme aus Japan gezeigt. Die Spanne geht von Realfilmen japanischer Filmemacher über Dokus, Erotik, Experimentelles bis hin zu Animes. Teilweise werden auch die Regisseure und/oder Darsteller aus Japan eingeflogen und man kann mit ihnen diskutieren. Um das ganze herum findet noch ein Rahmenprogramm statt, z.B. mit Sushi-Bar, Tee-Zeremonie, etc.

Sehr interessante Geschichte, kann ich nur empfehlen. Findet schwerpunktmäßig auf dem Unicampus statt, entsprechend ist auch größtenteils das Publikum. Die ganze Sache ist locker, kein Glamor.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben