Apollo Twin Duo & ADA8000 Problem

Pedos

..
Hi,

benutze an einem iMac ein UAD Apollo Twin Duo Thunderbolt.
Wollte jetzt meine Eingänge mit einem Behringer ADA8000 via optischem ADAT Ein/Ausgang erweitern.

Soweit so gut,...alles angeschlossen und im Settings Menu der UAD Console Digitalen Input auf ADAT gesetzt.

Aber ich habe kein Eingangssignal in der UAD Console. Sei es mit einem Line IN - und einem Mic IN -Signal am ADA8000 von Behringer. Ich sehe die Signal Anzeige am Behringer aber leuchten.

In Ableton habe ich alle Eingänge "scharf geschaltet" aber kein Eingangssignal. Optisches Kabel schon mehrfach ausgetauscht. Treiber, bzw. Software geupdated.

Hat vielleicht jemand einen identische Konfiguration und kann mir helfen...? Hab schon den ganzen vormittag gegooglt & gelesen, aber keine Lösung gefunden.

Danke
 
Liegt wohl am Sync. Überprüf mal, ob die Einstellungen am ADA8000 (Schalter auf der Rückseite) mit den Einstellungen Deiner Apollo übereinstimmen. Also, ein Gerät ist Master, das andere Slave und die Frequenz ist auch identisch.
 
Jepp,

das war es! Korrekt...Danke :idea: !

Hab's selber noch einmal probiert. Aber manchmal steht man wie der Ochs vorm Berg ;-).

In den UAD settings für Clock "ADAT" einstellen und den ADA8000 hinten mit den "SYNC" -Schalter auf der Rückseite dann unter Master, die Sample Rate einstellen (in meinem Fall dann 44.1Khz). Wobei ich nicht wirklich diese Konfiguration verstehe :selfhammer: .

Gruss Sven
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben