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rdm
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Es spielt eigentlich keine Rolle in welcher Stadt, in welchen Club man geht. Das Lied steht in jeder Playlist - insofern man nicht im komplett anderen Genre unterwegs ist.
Aber die Synthline die die Crookers zu diesem Lied beigesteuert haben ist auch echt gut. Auch wenns mir schwerfällt das zusagen. Ich mag diese "Mainstream" Musik eigentlich gar nicht. Ich hab meine Wurzeln im Rap, wahrscheinlich schreibe ich deswegen "UNDERGROUND" noch heute groß.
Naja zum Patch/Sound/Synth...
Ist n Wobble, oder? Zumindest nicht fern ab davon.
Was mich an dem Sound beeindruckt sind 2 Sachen, die Rhytmik und diese Prise von "Hardstyle Kick" die der Sound bekommt wenn er langsam schwingt.
Die Fragen die ich dazu habe sind:
1)
Glaub ihr hier wurde ein LFO in verschiedenen Raten benutzt oder eher ein Sequencer um den Filter zu modulieren?
2)
Wenn ihr euch das Lied anhört (ab 1:15) dann schwingt der Synth erst schnell, wenn er dann das erste mal langsam wird bekommt er diese "Hardstyle Kick" charakteristik... Wie wurd das angestellt? Scream FIlter? Ein bisschen mehr Tube an dieser Stelle?
3)
Nach dieser "Hardstyle Kick Stelle" der schwingt der Synth dann wieder schnell und wird wieder langsam, und dann hat er zwar nicht mehr diesen "Hardstyle-Kick-Style" aber es hört sich so an als würde der Synth vorwärts, dann rückwärts, wieder vorwärts, wieder rückwärts abgespielt...
Wie wird sowas angestellt? Envelopes?
4)
Beim zweiten durchlauf kommt einfach nochmal eine Stimme dazu. Detune oder Unison?
Ich weiss nicht wie komplex dieser Patch ist oder war, oder mit welchem Synth er erstellt wurde ob nun Hard- oder Software.
Um so öfter ich die Stelle höre um so mehr bekomme ich das gefühl das die Crookers mehre Stunden/Tage mit der Modulation/Automation verbracht haben. Für die Arbeit sind sie sicherlich angemessen bezahlt worden.
Wer auch immer etwas zu den 4 Fragen sagen kann, ich danke ihm.
D.
Aber die Synthline die die Crookers zu diesem Lied beigesteuert haben ist auch echt gut. Auch wenns mir schwerfällt das zusagen. Ich mag diese "Mainstream" Musik eigentlich gar nicht. Ich hab meine Wurzeln im Rap, wahrscheinlich schreibe ich deswegen "UNDERGROUND" noch heute groß.
Naja zum Patch/Sound/Synth...
Ist n Wobble, oder? Zumindest nicht fern ab davon.
Was mich an dem Sound beeindruckt sind 2 Sachen, die Rhytmik und diese Prise von "Hardstyle Kick" die der Sound bekommt wenn er langsam schwingt.
Die Fragen die ich dazu habe sind:
1)
Glaub ihr hier wurde ein LFO in verschiedenen Raten benutzt oder eher ein Sequencer um den Filter zu modulieren?
2)
Wenn ihr euch das Lied anhört (ab 1:15) dann schwingt der Synth erst schnell, wenn er dann das erste mal langsam wird bekommt er diese "Hardstyle Kick" charakteristik... Wie wurd das angestellt? Scream FIlter? Ein bisschen mehr Tube an dieser Stelle?
3)
Nach dieser "Hardstyle Kick Stelle" der schwingt der Synth dann wieder schnell und wird wieder langsam, und dann hat er zwar nicht mehr diesen "Hardstyle-Kick-Style" aber es hört sich so an als würde der Synth vorwärts, dann rückwärts, wieder vorwärts, wieder rückwärts abgespielt...
Wie wird sowas angestellt? Envelopes?
4)
Beim zweiten durchlauf kommt einfach nochmal eine Stimme dazu. Detune oder Unison?
Ich weiss nicht wie komplex dieser Patch ist oder war, oder mit welchem Synth er erstellt wurde ob nun Hard- oder Software.
Um so öfter ich die Stelle höre um so mehr bekomme ich das gefühl das die Crookers mehre Stunden/Tage mit der Modulation/Automation verbracht haben. Für die Arbeit sind sie sicherlich angemessen bezahlt worden.
Wer auch immer etwas zu den 4 Fragen sagen kann, ich danke ihm.
D.