Musik Dhinstroke - Kanal

dhinda

Oszillatorenankömmling
Hi Leutis,
vielleicht ist es an der Zeit, dass Ihr vielleicht mal erfahrt, was ich so musikalisch gesehen mache... und gemacht habe...

Ich glänze als ein ehemaliger Live/ Studio Drummer/Perkussionist mit 30-jähriger Erfahrung.
Seit ca. 10 Jahren produziere ich eigene Musik in verschiedene Genres und beschäftige mich intensiv mit Synthesizer. Da ich meine Drumsets verkauft habe, versuche ich meine Skills im Fingerdrumming ständig zu verbessern.
Wenn ich Musik produziere, so lege ich mich Genre -technisch meistens nicht fest und meine Musik ist auch so gut wie nie Genre -gerecht / echt. Das langweilt mich und das liegt mir auch nicht. Genre -gerechte Musik machen ja schon genug Leutis, ich brauche das nicht.
Es wird nicht gerade jeden gefallen, aber ich mache gerne mal Abschweifungen der, ich nenne es mal Schulharmonik. Da bin ich gerne mal experimentell unterwegs.

Das habe ich gemacht:

1979 spontan angefangen in einem Spielmannszug und erhielt Unterricht für kleine Trommel. (Ich war also neun Jahre jung)
1982 - 1986 Unterricht für Schlagzeug
1984 - 2006 Schlagzeuger in verschiedenen Orchestern
1987 - 2006 Schlagzeuger und Percussionist in diversen Rockbands. Stilrichtung: 60 -er 70 -er, Jazzrock, Fusion, Coverbands (Santana)
1987 - 2003 Schlagzeuger in einer Gala Band
1999 - 2005 Schlagzeuger in einem Swing und Jazz Sextett
1999 - 2004 Diverse Studiojobs für Schlagzeug
2000 - 2002 Gitarrenuntericht für klassische Gitarre. (Ich habe es dann aufgegeben)
2002 - 2007 Unterricht für Tablas
2001 - 2006 Teilnahme bei vielen Masterclass Workshops für Multi Percussion mit Schwerpunkt Congas und Bongos

Seit 2001 versuche ich mich als Hobby Produzent in meinem bescheidenen Studio, welches an Hardware Synthesizer stark erweitert wurde. Aber nun ist Schluss, es reicht an Synthesizer und Drummaschines.
Ich arbeite an 3 verschiedenen PC basierten Arbeitsplätzen. An diesen Arbeitsplätzen sind verschiede Hardware Instrumente intigriert und an jedem
Arbeitsplatz ist als Eíngabegerät die NI Maschine vorhanden. Ich spiele alle Noten, auch wenn es ein Four on the Floor sein soll live ein. Ich klick nähmlich so gut wie nie irgend etwas mit einer Maus ein.
Einer meiner drei Arbeitsplätzen kann ich meine Ipads intigrieren, sowohl als Eingabe und Ausgabe.


Maschine ist mein Composing Tool
Reason gibt mir Inspiration
Wenn es schnell gehen soll nehme ich Korg Gadget
Mixen in Cubase Pro

Mastern in Wavelab

Meine Mugge ist vielleicht nicht unbedingt alltagstauglich. Liegt vielleicht daran, weil ich als Drummer mich nicht voll entfalten konnte. Als Drummer mußt Du Song -orientiert arbeiten....

Hier hört Ihr einige Tracks:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein ausgebildeter Schlagzeuger bzw Percussionist.
Sowas wünscht man sich in der Nachbarschaft bzw im Bekanntenkreis.
Für mich als Saiteninstrumentalist gibt es nichts inspirierenderes als ein guter Drummer/Percussionist. Da kann keine KI App und auch MPC mithalten.

Hab mal in ein paar Sachen von dir reingehört, so strukturell von den Zählzeiten ist das schon amtlich. Profi am Werk, Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier könnt Ihr mein Album hören. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch eine CD bei mir bestellen...:verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hello Club fragte ich mich wo denn deine ganze Erfahrung als Drummer geblieben ist... den fand ich echt langweilig in allen Aspekten.
Das es auch viel interessanter bei dir zugeht zeigst du im nachfolgenden Stück "Starlight Symphony"eindrucksvoll! Allerdings ist mir da der Sound zu anstrengend wenn es etwas heftiger zugeht.
Wirklich cool fand ich dann Redec 21 .. das fetzt. Leider trifft der etwas schnulzige Mittelteil gar nicht meinen Geschmack... ich war mental auf noch etwas mehr Abgang eingestellt.
Das Beste zum Schluß! "Zurna meets ney Arezoo WL"
Das ist ein starkes Stück! Etwas zurückhaltender dafür akzentuierter und ausgefeilter - auch vom Sound her besser. Sehr guter Aufbau, abwechslungsreich !

Was mir bei allen Tracks aufgefallen ist, das der Sound sehr komprimiert ist, sehr wenig Dynamik hat, weil Mixtechnisch überladen.
Elektronische Musik lebt meiner Ansicht nach mehr vom guten Klang als viele andere Musikrichtungen ... von daher fällt es mir etwas schwer mich auf deine Musik wirklich einzulassen.
 
Dankeschön für das Statement @verstaerker
Ja das mit der Mixtechnik sehe ich mittlerweile auch so wie Du, man lernt ja nie aus...
 
Ein Track aus dem letzten Jahr.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, was für ein Genre das sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dieses Teil ist ja schon fertig. Mich würde allerdings interessieren, ob dieser Track was taugt, oder eher für die Tonne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat das Gefühl, das an einigen Stellen ein Melodieinstrument fehlt. Die E Gitarre am Anfang könnte früher einsetzen. An anderer Stelle ist ein Lead Instrument vorhanden, gehört aber klanglich mehr hervorgehoben. Wilder musst du nicht werden. Welche Libaries hast du denn hergenommen?
 
Symphony Series Streicher, Percussion und Gebläse
Amati Viola Violine
Electric Sunburst Gitarren
Modo Bass
Modo Drums
Arturia B3
Arturia Jupiter 8
 
Hi,
wollte mal was mit Vox machen und habe Soundiron um Hilfe gebeten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ein richtiges Meisterwerk abgeliefert. Alles alleine gemacht? Wow. Das Schlagzeug ist gut gestimmt und irgendwie dumpf aufgenommen, gefällt mir.
 
@dhinda
Ich schrieb ja bereits auf myownmusic, dass dieses Werk eine starke Dramatik hat - so wirkt es jedenfalls auf mich. Das ist auf jeden Fall klasse produziert. Und wenn man es ein paar mal gehört hat, stellt man sich merkwürdigerweise auf diese Dramatik ein - und scheint "seelenfester" geworden zu sein :)
 
Da hast du ein richtiges Meisterwerk abgeliefert. Alles alleine gemacht? Wow. Das Schlagzeug ist gut gestimmt und irgendwie dumpf aufgenommen, gefällt mir.
Vielen Dank.
Ja ich habe alles alleine in Maschine und in Echtzeit eingespielt... :)
@dhinda
Ich schrieb ja bereits auf myownmusic, dass dieses Werk eine starke Dramatik hat - so wirkt es jedenfalls auf mich. Das ist auf jeden Fall klasse produziert. Und wenn man es ein paar mal gehört hat, stellt man sich merkwürdigerweise auf diese Dramatik ein - und scheint "seelenfester" geworden zu sein :)
Vielen herzlichen Dank. :)
Ja es wirkt ein wenig dramatisch. Für viele könnte es auch etwas unruhig wirken, oder wie jemannd anderer schreibt, "zu technisch".
 
Das war mein Beitrag zur Ambient Wave auf My own Music:


Die Vox Stimmen wurden mit einem Text to Speech Generator erstellt, welches ich als Software besitze.
Die generierten Sätze wurden dann im Waves Vox Synth ( OVox) bearbeitet.

Weitere Synthesizer:
Viele Layers in UVI Falcon,
Buchla Easel,
UVI DKS S,
UVI WaveRunner,
UVI Extrem FX
Arturia CS80,
Arturia Mini,
UVI Eather Fields
UVI Subculture

Die Geschichte ist simpel, aber so wie wir uns es wünschen würden, wenn wir in ferne Universen reisen würden und eine Bekanntschaft mit Aliens erfahren...


Die Reise zum Mars

Im Jahr 2050 war die Menschheit in der Lage, den Mars zu besiedeln. Die Regierung hatte eine Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren zusammengestellt, um eine Mission zum Mars zu planen und durchzuführen. Die Mission war ein Erfolg und die Menschheit hatte endlich einen neuen Planeten, auf dem sie leben konnte.
Die Kolonie auf dem Mars wuchs schnell und die Menschen begannen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Aber es gab ein Problem: Die Kolonie war von der Erde abgeschnitten und es gab keine Möglichkeit, mit der Heimatwelt zu kommunizieren.

Eines Tages entdeckte ein junger Wissenschaftler namens Alex ein seltsames Signal aus dem Weltraum. Er vermutete, dass es von einer anderen intelligenten Spezies stammen könnte. Alex teilte seine Entdeckung mit seinen Kollegen und sie beschlossen, das Signal zu untersuchen.

Sie bauten ein Raumschiff und machten sich auf den Weg zum Ursprung des Signals. Nach einer langen Reise erreichten sie schließlich einen fremden Planeten. Sie landeten auf der Oberfläche und begannen, die Umgebung zu erkunden.

Sie fanden bald heraus, dass der Planet von einer außerirdischen Spezies bewohnt wurde. Die Außerirdischen waren freundlich und luden die Menschen ein, ihre Stadt zu besuchen.

Die Stadt war unglaublich fortschrittlich und die Menschen waren erstaunt über die Technologie, die sie sahen. Die Außerirdischen erklärten, dass sie seit Jahrhunderten durch das Universum reisten und nach anderen intelligenten Spezies suchten.

Die Menschen verbrachten einige Zeit auf dem Planeten und lernten viel über die Außerirdischen. Schließlich war es jedoch an der Zeit für sie, zur Erde zurückzukehren.

Als sie zurückkehrten, brachten sie viele neue Technologien mit sich. Die Menschheit hatte nun Zugang zu einer Fülle von Wissen und Technologie, die sie nie zuvor gesehen hatte.

Die Mission zum Mars hatte nicht nur dazu beigetragen, dass die Menschheit einen neuen Planeten besiedeln konnte, sondern auch dazu geführt, dass sie Kontakt mit einer anderen intelligenten Spezies aufnehmen konnte. Es war ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.
 
Dieses Werk begleitet mich schon seit einiger Zeit.
Anhang anzeigen 08 c Jungle 2021 Mix 1 Master.mp3
2003 habe ich ein Werk mit zum größten Teil echten Percussion Instrumenten recorded. Als das Werk im groben fertig war, verabschiedete sich dann meine Festplatte.
Diverse Einzelspuren habe ich damels allerdings gesichert.

Ihr könnt es hier hören:
https://www.myownmusic.de/Dhinstroke/play/?songid=467081

Irgendwann kam ich zu dem Schluß, diesen "Jungle" Song neu aufleben zu lassen.
20 Jahre später...
Das ist nun das Resultat.
Einige Samples habe ich von damals verwendet.

Nun ist es allerdings was ganz anderes geworden und besitzt keine Ähnlichkeiten mit dem damaligen Werk.

Dieser Jungle Song von damals war übrigens eine meiner ersten Komposition überhaupt.

Alle Geräuschsamples kommen von der UVI XTreme FX Sammlung sowol als auch meine selbst erstellten Samples.
 
Das war mein Beitrag zur Ambient Wave auf My own Music:


Die Vox Stimmen wurden mit einem Text to Speech Generator erstellt, welches ich als Software besitze.
Die generierten Sätze wurden dann im Waves Vox Synth ( OVox) bearbeitet.

Weitere Synthesizer:
Viele Layers in UVI Falcon,
Buchla Easel,
UVI DKS S,
UVI WaveRunner,
UVI Extrem FX
Arturia CS80,
Arturia Mini,
UVI Eather Fields
UVI Subculture

Die Geschichte ist simpel, aber so wie wir uns es wünschen würden, wenn wir in ferne Universen reisen würden und eine Bekanntschaft mit Aliens erfahren...


Die Reise zum Mars

Im Jahr 2050 war die Menschheit in der Lage, den Mars zu besiedeln. Die Regierung hatte eine Gruppe von Wissenschaftlern und Ingenieuren zusammengestellt, um eine Mission zum Mars zu planen und durchzuführen. Die Mission war ein Erfolg und die Menschheit hatte endlich einen neuen Planeten, auf dem sie leben konnte.
Die Kolonie auf dem Mars wuchs schnell und die Menschen begannen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Aber es gab ein Problem: Die Kolonie war von der Erde abgeschnitten und es gab keine Möglichkeit, mit der Heimatwelt zu kommunizieren.

Eines Tages entdeckte ein junger Wissenschaftler namens Alex ein seltsames Signal aus dem Weltraum. Er vermutete, dass es von einer anderen intelligenten Spezies stammen könnte. Alex teilte seine Entdeckung mit seinen Kollegen und sie beschlossen, das Signal zu untersuchen.

Sie bauten ein Raumschiff und machten sich auf den Weg zum Ursprung des Signals. Nach einer langen Reise erreichten sie schließlich einen fremden Planeten. Sie landeten auf der Oberfläche und begannen, die Umgebung zu erkunden.

Sie fanden bald heraus, dass der Planet von einer außerirdischen Spezies bewohnt wurde. Die Außerirdischen waren freundlich und luden die Menschen ein, ihre Stadt zu besuchen.

Die Stadt war unglaublich fortschrittlich und die Menschen waren erstaunt über die Technologie, die sie sahen. Die Außerirdischen erklärten, dass sie seit Jahrhunderten durch das Universum reisten und nach anderen intelligenten Spezies suchten.

Die Menschen verbrachten einige Zeit auf dem Planeten und lernten viel über die Außerirdischen. Schließlich war es jedoch an der Zeit für sie, zur Erde zurückzukehren.

Als sie zurückkehrten, brachten sie viele neue Technologien mit sich. Die Menschheit hatte nun Zugang zu einer Fülle von Wissen und Technologie, die sie nie zuvor gesehen hatte.

Die Mission zum Mars hatte nicht nur dazu beigetragen, dass die Menschheit einen neuen Planeten besiedeln konnte, sondern auch dazu geführt, dass sie Kontakt mit einer anderen intelligenten Spezies aufnehmen konnte. Es war ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.

Danke dass wir dieses großartige Werk auch hier hören dürfen. Das ist wirklich ein wunderbares Werk .
Das hat mich auch poetisch sehr inspiriert, wie ich Dir auch auf MOM schrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Werk begleitet mich schon seit einiger Zeit.
Anhang anzeigen 196460
2003 habe ich ein Werk mit zum größten Teil echten Percussion Instrumenten recorded. Als das Werk im groben fertig war, verabschiedete sich dann meine Festplatte.
Diverse Einzelspuren habe ich damels allerdings gesichert.

Ihr könnt es hier hören:
https://www.myownmusic.de/Dhinstroke/play/?songid=467081

Irgendwann kam ich zu dem Schluß, diesen "Jungle" Song neu aufleben zu lassen.
20 Jahre später...
Das ist nun das Resultat.
Einige Samples habe ich von damals verwendet.

Nun ist es allerdings was ganz anderes geworden und besitzt keine Ähnlichkeiten mit dem damaligen Werk.

Dieser Jungle Song von damals war übrigens eine meiner ersten Komposition überhaupt.

Alle Geräuschsamples kommen von der UVI XTreme FX Sammlung sowol als auch meine selbst erstellten Samples.
Das ist ebenfalls eine klasse Produktion. Vielen herzlichen Dank auch für dein Posting hier.
Dieses Werk hat mich ebenfalls auch poetisch inspiriert - wie auch auf MOM zu lesen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, alles mit Vst Instrumenten realisiert, :schwachz:aber dafür alles in Echtzeit eingetrommelt...:frolic:
Ich kann es nicht...
Das :sowhat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben