Eventide H3000 Ersatz-Netzteil (kein Brummen mehr!)

HansLanda

HansLanda

|||||||||
Habe heute das Netzteil meines Eventide H3000 gegen ein neues, sehr modernes Schaltnetzteil ausgetauscht.
Hat folgende Vorteile:

- kein leidiges Brummen mehr vom Trafo
- Überspannungsschutz
- weniger Stromverbrauch
- geringeres Gewicht

Das Netzteil ist speziell für die H3000 Serien entwickelt und ist ein Drop-In-Replacement.
Bin begeistert, das H3000 tut natürlich wie vorher auch, es brummt nicht mehr, wird nicht mehr heißt, spart Strom und schont die Bauteile.
Kann ich nur jedem empfehlen. Anbei noch ein paar Bilder von vor dem Einbau, währenddessen und danach.

Das entsprechende Netzteil gibt es hier. Ist zwar nicht gelistet aber via E-Mail bestellbar:

www.synthronics.de
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    563,5 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 42
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 44
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 45
Hilfe!
Hab eben meinen H3000 eingeschaltet ,kurz normal angegangen 2Balken links waren zumindest ganz kurz an und dann wurde das Licht ganz schwach.
Das Display war auch nur gedimmt.
Hab ihm dann ausgeschaltet und nach 10 sek in Panik wieder an ,immer noch schwaches Licht,wieder aus,an und dann hat’s rauchig gerochen.
Was kann passiert sein?
Ich versuche es mal mit dem Netzteilaustausch,oder könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Zabi
 
Schau mal rein ob einer der Elkos durchgeschmorrt ist. Dabei auch die Unterseite öffnen, da dort auch nochmal dicke Siebelkos plaziert sind.
 
Danke für den Tip Hanslanda,
aber ich lasse da mal besser die Finger von .
Hab das Gerät heute nochmal geöffnet ,nur die Abdeckhaube und habe da nicht besonders viel Erfahrung mit Schrauben lösen und Teile herausbauen ,ohne was zu beschädigen.Das ist schon bisschen Tricky und an einer Stelle hat’s auch auffällig geknarrt,hoffe das das kein Riss auf dem Mainboard ist.
Andererseits würde ich ihn gerne wieder zum laufen bringen.
Ich frage mal in nem anderen Thread nach einem Techniker im RheinMainGebiet.
Grüsse
Zabi
 


News

Zurück
Oben