Live Dub Mixer Empfehlung?

lilak

|||||
ich bin auf der suche nach einem mixer für live session dubs, evtl. hat da einer von euch einen guten vorschlag? im moment hab ich nur einen makie 1604 und der klingt einfach nicht gut. hab gerade bei einem kollegen einen midas venice 32f gehört und der klingt toll aber ist einfach zu gross. irgendwas zwischen drin mit ca folgenden eigenschaften:

- 16 oder 24 kanäle
- analog klingende eqs für feedback delay mixing ala king tubby
- einigermassen kompakt
- 4 sends
- preamps nicht wichtig
- meterbridge wäre geil

zb allen heath mixwizard?
 
Midas gibt es auch in 16 Kanal..aber gross ist es dann immer noch..vielleicht ein Allen and Heath Mixwizard?
 
*lol* Dein Mixwizard Kommentar hab ich übersehen, aber anscheinend ist das ja eine Option..
 
tubbysmixerbigknobmap1_594.jpg
 
und denk' dran die FX-Returns nicht in die Mixer Returns zurückzuführen sondern in eigene Mixerkanäle.
 
Midas von vorm Behringer Erwerb oder ein Soundcraft Ghost.

Beim *live* Dub mischen fand ich Mutegruppen immer ganz vorteilhaft, dass sollteste evtl. mit bei der Suche berücksichtigen.
 
mixwizard war auch grad mein erster gedanke.
gibts teilweise recht günstig.
kann man selber servicen ( kein sMD/PCBs je kanal )
4 Aux ist schnell wenig. die 6Aux vom wizard sind schon gut nutzbar.
die 4 subgruppen haben auch inserts
( allerdings machen die flachbandkabel verbindungen mitunter probleme ! kann man auch servicen )



wieso muss man bei Midas die Pre Behringer nehmen ?
ist das ne art kettenbriefgerücht oder basiert das auf eigener Erfahrung ?
 
ja vielen dank für die tips. unter uns gesagt ein tascam mixer aus den 80gern wäre meine wahl einfach weil ich tascam gear liebe und die klingen richtig gut analog. in dem video sieht man rechts auch einen tascam mixer mit eingebautem 8 track tape deck. aber finde mal sowas einigermassen in gutem zustand und dann haben die auch nur meistens 2 sends ...



hier das tape deck in aktion:

 
hier ist noch ein cooles 8 track tape dub deck, das tascam 688. ich hab ein 644 mit 4 tracks, die klingen richtig gut ...

 
wow, das soundcraft 200b sieht auch genial aus, danke florian! .. und erstaunlich kompakt, trotzdem wirklich gut zu bedienen, die regler haben alle viel mehr platz im vergleich zu was neuem.

 
mal eine frage zu der soundcraft 200 serie. ich hab mich mal umgesehen zb delta 200 scheinen einige unterwegs zu sein, auch delta dlx. die sehen ganz ähnlich aus und sind auch modular aufgebaut. klingen alle pults aus der 200er serie gleich? welches baujahr ist das ungefähr? ende 80ger, anfang 90ger?
 


News

Zurück
Oben