Macxs Kanal / Syntakt > Digitakt2 > OTO BOUM > Denon Rackrecorder

Macxs

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Ich beginne mal mit einfachen Jamsessions in regelmässigen Abständen.
Und los gehts mit meinem Wochenendjam dieser Woche.
Erica Synths Bassline DB-01 > Analog Heat+FX > Syntakt > OTO Boum > Denon Rackrecorder

Viel Spass beim reinhören

 
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Aciiiiidddd - meine erster Acid Bassline Versuch mit der DB-01, eingebettet in ein „work at progress“ Liveset.
Los gehts mit mit nem Drone Intro das fließend in die Bassline transformiert.
Im letzten Drittel dann den DB-01 Sound komplett mit dem Analog Heat zerstört, das einen organischen Klangteppich bildet.
Der Oto Boum Compressed auf voller Linie und gibt ne leichte Zerre auf die Summe.
Viel Spass beim reinhören und …… ist wie gesagt „work in progress“ :

Liveset Ep.1- Erica Synths Bassline DB-01 - Elektron Analog Heat+FX - Elektron Syntakt - OTO BOUM
 
Jamsession 1 ist einfach nur gut, bitte mehr davon! Der Syntakt feuert alle Sequenzen ab, oder startet er auch Sequenzen in den anderen beiden Maschinen?

Mir gefallen besonders die leichten Sounds und der lebendige Beat.
 
Alle 3 Maschinen laufen für sich alleine :)
Danke fürs Feedback und schön, das es dir gefällt - das freut mich 😍😍😍
 
So, Job Done, Projekt für mich abgeschlossen.
Baustellen gäbe es noch genug, jedoch ist nach 2 Monaten das Ende jeglicher Vernunft erreicht.

Ich nutze allgemein die Elektron Kisten mehr als Arrangement-Boxen - von daher ein eher, für den Hersteller unkonventionelles Video. Ich drück Play und die restliche Show übernehmen die Geräte.

Die Synth Sounds und Drums kommen ausschließlich aus dem Syntakt. Der Digitakt2 hat sich im Laufe des Projektes dazu gesellt und unterstützt das ganze mit ein paar Vocals und Cymbals. Denn genau diese bekomme ich nicht nach meinen Geschmack aus dem Syntakt raus. Dafür erzeugt die analoge Cymbal-Machine die Closed Hihat - dafür eignet sich diese aus meiner Sicht hervorragend.

Hinten dran hängt noch der OTO Boum - dieser pushed um ca. 1/5 Anteil.
Von der Lautstärke her bleib ich wie immer im unteren Bereich - ich werd nicht warm mit Loudness-Mastering. Mir haut es da zuviel die Dynamiken zusammen - habs auch schonmal professionell machen lassen und ich mags einfach nicht - Isso.

Mixing ist wie immer : nur mit den Möglichkeiten der Grooveboxen - kein PC/DAW oder sonstiges.

Kritik/Meinung ist wie immer gerne erwünscht und werde ich bei zukünftigen Projekten mit einfließen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Worte, dies freut mich zu lesen.
Auch wenn es dem einen oder anderen gefallen mag, täuscht dies nicht über fundamentale Probleme meines Musikproduktions-Skills hinweg.
Objektiv betrachtet :
Ich kann jede Idee arrangieren und habe eine gute Musiktheoretische Basis, um Genretypische Melodien/Harmonien zu erzeugen.
Es scheitert immer wieder am Mix - wobei scheitern der falsche Ausdruck ist - für Hobbyprojekte immer noch gut genug.
 


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