Mixing und untenrum

Björn

|||||
Hi

Ich komme an folgendem Song gerade nicht weiter. Der Song soll demnächst auf Vinyl erscheinen und wird dann auch professionell gemastert. Allerdings "passiert" hier viel unter 150 hz ... grade die Flächen, die schon zu Beginn einsetzen. Ich habe da über EQs schon einiges rausgenommen, aber frage mich ob das später nicht Probleme geben könnte, wegen zuviele "subbässe und vinyl"?

Was sagt ihr allgemein zum Mixing? Irgendwelche Vorschläge?

Hier gehts zum Song ++edit: sorry, song rausgenommen... kann das bitte wieder in "Tracks in Arbeit" geschoben werden? danke++
 
wenn das "professionell gemastert" wird und der das in abstimmung mit dem presswerk macht, sollte da eigentlich nix schiefgehen... dafür sind ja professionelle menschen da :lol: falls bei deiner arbeit irgendwas völlig panne ist, melden die professionellen sich schon bei dir :P

du musst natürlich für vinyl mastern lassen aber das weisst du bestimmt. vom mix her würde ich sagen das klappt.
 
Untenrumm viel ist erstmal kein Problem solange es sich für dich gut anhört. Nur halt BREIT in Sachen Stereo wird "weggemastert" und untenrumm Mono gemacht. Ist an sich auch erstmal auch kein Problem. Gibt aber Konstellationen wonach es dann in Mono ganz anders klingt und nicht mehr kickt ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben