Novation Supernova I / Supernova II

...ist die 2er Version eine bahnbrechende Weiterentwicklung der 1ser ?

Kennt/hat jemand eins oder auch beide Geräte und kann was dazu sagen ?

Während die 1ser so um die 500,- Euro zu bekommen ist, tendiert die 2er da schon fast locker 200,- bis 300,- Euro mehr nach oben, ist das zu rechtfertigen ?

I need more Input... ;-)
 
....wohl nicht so verbreitet das Teil hier... ;-)

Dennoch ein paar Fragen...

Wie sieht das eigentlich mit den neueren Novaton Sachen ala KS aus ? Während Nova Laptop gebraucht zwischen 300 und 400 Euro, die Supernova zwischen 450 und 550 Euro und die Supernova II zwischen 600 und 800 Euro gehandelt wird, kostet die KS Rack mit 16 Stimmen neu gerade mal 400 Euro...ist das generell so, weil Alles billiger wird, oder wurden Qualitätseinbußen gemacht, oder die Features enorm beschnitten ???
Oder andersrum, lohnt es die verhältnismäßig teuren Gebrauchtpreise für die Nova Serie auszulegen, oder liegt das nur daran, dass die damals (wie vieles andere auch) um einges teurer war...am Ende sind die noch schlechter als das neue Zeugs... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben