G
gringo
..
Ich brauche etwas Hilfe/Tipps bei der folgenden Entscheidung:
Ich habe vor, Mikro- und Linesignale aufzunehmen, sie in Pro Tools LE zu
arangieren/schneiden und dann die Einzelkanäle direkt in einen analogen
Mixer zu schicken, um hier analog den Mix zu machen (samt Gruppen-
komprimierung). Aus dem Mixer soll die Stereosumme dann fertig
gemischt auf einen digitalen Recorder.
Mir ist eine klassische Mischung mit wenigen guten Kanälen und
semiprofessionell guten, analogen EQs und Preamps wichtig.
Macht es nun mehr Sinn in einen guten Mixer (Toft ATB 16CH oder
Soundcraft GB4-16+2 oder TL Audio M1 8 oder Midas Venice
160) plus mittelmäßigem Stereokompressor zu investieren, um dann
über die Mixerpreamps aufzunehmen?
Oder macht es mehr Sinn, das Geld in einen guten Stereopreamp oder
Stereochannelstrip, einen guten Stereokompressor und ein günstiges
Pult (Mackie 1604 VLZ) zu stecken.
Vielleicht stand jemand von euch schon vor dieser Entscheidung
und kann etwas darüber berichten.
Gringo.
Ich habe vor, Mikro- und Linesignale aufzunehmen, sie in Pro Tools LE zu
arangieren/schneiden und dann die Einzelkanäle direkt in einen analogen
Mixer zu schicken, um hier analog den Mix zu machen (samt Gruppen-
komprimierung). Aus dem Mixer soll die Stereosumme dann fertig
gemischt auf einen digitalen Recorder.
Mir ist eine klassische Mischung mit wenigen guten Kanälen und
semiprofessionell guten, analogen EQs und Preamps wichtig.
Macht es nun mehr Sinn in einen guten Mixer (Toft ATB 16CH oder
Soundcraft GB4-16+2 oder TL Audio M1 8 oder Midas Venice
160) plus mittelmäßigem Stereokompressor zu investieren, um dann
über die Mixerpreamps aufzunehmen?
Oder macht es mehr Sinn, das Geld in einen guten Stereopreamp oder
Stereochannelstrip, einen guten Stereokompressor und ein günstiges
Pult (Mackie 1604 VLZ) zu stecken.
Vielleicht stand jemand von euch schon vor dieser Entscheidung
und kann etwas darüber berichten.
Gringo.