Wer arbeitet wirklich noch mit alten Sequencern?

M

mc4

..
Moogulator schrieb:
Mal im Vertrauen für einen anderen Thread wegen OT: Verwendest du den MC8 oft? Ich mein - das ist schon sehr auskomponiert, was man da rein tippt. Trotzdem nettes Studio, vielleicht sogar einen Tick sehr Vintage. Aber da stehen ja auch Rechner ohne Ende rum. Digitalära ist zwar sichtbar, aber …
Soll aber keine Bewertung sein. Nur ggf. ein Ansatz für einen Thread (nicht hier weil Bilderwunsch).

Muss noch überlegen, wie man das trennen könnte. NUR BILDER HIER und die Talks dazu parallel? Naja. ok - Alles in FORUM oder im passenden Thread bitte wenn wem was dazu einfällt. Auch gern mit Umfrage "Wer arbeitet wirklich noch mit alten Sequencern wie MC8 und Co" …
Allerdings bitte kooperativ, ohne das jemand der das tut oder nicht tut sich rechtfertigen muss. So möcht ich auch dies verstanden wissen.
...

Ich packe es mal hier rein.
Tatsächlich benutze ich den MC-4 sehr selten und wenn dann aus romantisch verzerrten Gründen. Der OP-8 daneben hat allerdings eine spezielle Anbindung an den
Jupiter-8, den ich dann über das MPU-101 per Midi ansteuere.

Workflow
Wenn ich schnell eine Idee realisieren möchte, arbeite ich mit GarageBand
auf dem iMac, vorne im Bild.
Damit bekomme ich in 4 Stunden Komposition und Arrangement hin. Das ist mein Notizblock, so geht die Grundidee nicht verloren und der Song kommt in einen anhörbaren Zustand.

Für aufwendige Sachen mache ich Ernst und arbeite mit LogicPro auf dem MacPro.
(nicht im Bild).

Gerade die Kombination von Software und Vintage finde ich sehr reizvoll.
Letztens war ein Moog total verstimmt, aber eine bestimmte Taste hat einen
irren Sound gezaubert. Normalerweise sample ich das zur Wiederverwendung.
Dann bin ich wieder im Softwarebereich.

Virtual Analoge habe ich auch, sind im Bild nicht zu sehen, ist also nicht alles
'zu sehr Vintage'. ;-)
 


News

Zurück
Oben