betadecay-Kanal (argyre planitia)

betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Hier nochmal die Vorstellung im "unkommentiert"-Bereich: viewtopic.php?f=69&t=120145

Und hier nun endlich mein eigener Kanal. Ich eröffne mit ein paar Dingen, die schon mehr oder minder lang bei Soundcloud sind.

Zuerst ein Stück für den Bastl MicroGranny. Die exorbitant hohe Anzahl an Plays ist echt, der Track wurde von einem russischen Künstler auf seiner Webseite eingebettet, und die Seite wurde zumindest ab November 2016 sehr oft aufgerufen. Das mit der Einbettung wusste ich anfangs nicht - zuerst habe ich an einen Fehler im Statistik-Counter bei SoundCloud gedacht oder an eine Cyber-Attacke. Ach, wenn ich für jedes "Play" einen Euro bekäme... :floet: Mittlerweile normalisiert sich das aber wieder etwas.
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/0193a

Hier hat "raison d'être" Pate gestanden, auf "The Luminous Experience" lässt er ja auch das Metall klappern...
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/0177a

...und hier ist die Inspiration von Desiderii Marginis ("Black Feathers" vom Album "Hypnosis") nicht ganz von der Hand zu weisen. Er kann das aber natürlich besser:
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/0173a

Anlässlich des Vorbeifluges von New Horizons am Pluto. Die "Schreie" sind das gesamplete Resonanzpfeifen eines Shruthi. Und die Flüsterstimmen eine defekte Toilettenspülung: durchplätscherndes Wasser rückwärts abgespielt. Die Schreie würd ich heute etwas leiser machen. Nun ja. Der Titel wurde von H. P. Lovecraft inspiriert, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/the-living-fungi-of-yuggoth

Der Versuch, mal etwas "schönes" zu machen
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/0205b-theflowofthoughts

Eine recht "droniges" Stück
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/nebulae

Mein Beitrag zur Minikeysynth-Challenge dieses Forums
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/house-of-mirrors

Animoog und iVCS3
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/trapped-in-a-maze

Mal was mit Arpeggio
src: https://soundcloud.com/argyre-planitia/0228b
 
Auf der Ambient Online Compilation Vol. 8 bin ich 2 mal vertreten. Die Compilation war so umfangreich, dass sie in 3 Teilen veröffentlich wird.

Teil 1 kam schon vor einiger Zeit raus, ist aber wegen der recht präsenten Drums jetzt nicht Ambient im engsten Sinne (von wegen "must be ignoreable" und so...):

View: https://soundcloud.com/argyre-planitia/the-entrance-of-my-soul


Teil 2 erscheint erst Ende August, ich habe mich aber entschlossen, meinen Beitrag schon vorab bei Soundcloud einzustellen. Bei Bandcamp sind derzeit nur ein paar Tracks vorab veröffentlicht:

View: https://soundcloud.com/argyre-planitia/when-the-sky-changes-its-color
 
Das norwegische Netlabel "Petroglyph Music" (spezialisiert auf Ambient & experimentelles) hat seine Compilation "The Dangerous Kitchen" bei Bandcamp herausgebracht.

Mein Beitrag dazu:


Ansehen: https://soundcloud.com/argyre-planitia/before-sleep-petroglyph-music-the-dangerous-kitchen


Darum ging es:

- Only kitchen items allowed
- All types of sound manipulation/filtering and effects are allowed​

Beteiligt sind in meinem Track:

- eine Nespresso-Maschine
- ein Backrost
- ein Backblech
- im Abfluss gurgelndes Wasser
- und die erlaubten Effekte aller Arten, die sogar aus einer brummenden Nespresso-Maschine ein schönes String-Pad zaubern können.​

Hier das gesamte Werk:

Ansehen: https://petroglyphmusic.bandcamp.com/album/562-the-dangerous-kitchen
 
...es ist Weihnachtszeit... :schweinachten: Zeit für die jährliche Petroglyph X-Mas Compilation:


Ansehen: https://soundcloud.com/argyre-planitia/the-mysteries-of-the-inner-sanctuary


Möglicherweise habe ich den Mittelteil etwas im Hall ertränkt - ich finde, das hört sich etwas diffus an. Ich habe das mit mit Maschine gemacht, aber nicht mit deren Audio-Export (wie in der DAW), sonder quasi live gespielt. Und in letzter Zeit stand mir der Sinn nach allem Möglichen, nur leider nicht danach, das erneut einzuspielen. Außerdem ist der Track etwas leise im Vergleich zu den anderen auf der Compilation, aber nur so hat's nicht geclippt... Aber dafür verfügen die meisten Geräte ja über einen Lautstärkeregler ;-)

...und fragt mich nicht, welchen obskuren Göttern in diesem Heiligtum gehuldigt wird...

Hier das gesamte Werk:

Ansehen: https://petroglyphmusic.bandcamp.com/album/585-the-x-mas-compilation-2017
 


News

Zurück
Oben