Masse, Stärke oder was auch immer, wabbelt durch Audio herum.

A

Altered States

Guest
Das kennt ihr bestimmt. Ich weiß nicht wie man das nennt und von daher habe ich da nix durch Suche von gefunden. Geht darum das man einen Speaker hinlegt (Bassspeaker), dann Klarsichtfolie drüber macht, also damit man sich den Lautsprecher nicht versaut, und dann so dickflüssige Masse - keine Ahnung, Binderfarbe, Stärkebrei.., auf den Lautsprecher gibt. Dann Musik einschalltet - Basslastiges oder so-, und dann bildet die Masse auf dem Lautsprecher so "Wabbelfiguren". Kann das nicht anders beschreiben.
Gibt auch noch was wo so Figuren/Muster mit Pulver od. ähnlichem entstehen, also bei bestimmten Frequenzen, aber die meine ich jetzt nicht (die sind aber auch toll).
 
Genau bei denen habe ich das auch zuletzt gesehen, also bei Big Bang Threory. Einerseits wollte ich das mal hier so erwähnen und andererseits würde ich gerne wissen wie man das nennt (ich weiß es halt nicht und deshalb kam es jetzt auch zu diesem merkwürdigen Threadtitel).
 
Ja sowas meinte ich - zumindest sieht das Bild da schon so aus wie ich das mal gesehen hatte. Allerdings brauchte man bei dem wie ich das mal gesehen hatte, keine Zeitlupe oder so. Das läuft also normal schon gut sichtbar "in Zeitlupe" ab. Vielleicht hängt das auch mit der Dickflüssigkeit des Zeugs ab was man dafür nimmt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben