20.10.18, Köln, Bürgerhaus Stollwerk, Orbital

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
An alle junggebliebenen Raver:
Orbital hat ein neues Album und geht auf Tour! Soweit ich mich erinnern kann, waren die beiden schon lange nich mehr bei uns auf Tour.

Ich finde die neuen Tracks längst nicht so gut wie sie Frühwerke (mir fehlt das Eigenständige im Sound), aber man bekommt fantastische Dance Songs präsentiert, wie es sonst keiner kann.

https://prime-entertainment.de/index.php?id=34&eventid=5252
 
Besten dank für die Info; ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie live sehen kann; sind in der elektronischen Tanzmusik sicherlich live unter den Besten.
Und selbst wenn das neue Album nicht an die "großen" Alben wie "Snivilisation" oder "Middle of Nowhere" rankommen sollte; "Wonky" hat gezeigt, dass sie jederzeit in der Lage sind, selbst auf einem mittelprächtigen Album eine Handvoll grandioser Songs unterzubringen.
Und ja, "Songs", und nicht "Tracks", denn Orbital gehören m.E. zu den wenigen elektronischen Bands, die mit ihren instrumentalen Stücken Geschichten erzählen können.

Wie auch immer: Karten sind geordert.
 
Vorsicht, ist zeitgleich mit dem letzten Maschinenfest das es geben wird. Warum sind da immer noch andere Termine - jetzt muss ich mich auch entscheiden ,aber ich weiss was ich machen werde.
 
Elektroanschlag, Lauter Krach, Das Dingens in Mannheim eines für Powernoise und das andere ..., Primal Uproar, Katharsis, ...
 
Bimfest zB und so. Waveteef oder so gibts noch für Minimal und noch ein paar kleine Sachen, Belgien ist halt klein.
NL gibts noch ein paar schöne Sachen, haben aber dann nichts mit Industrial zu tun, aber mit Flair.

Egal, aber als Orbital-Alternative ist das jetzt auch nichts, ich kann das ja mal in einen Maschinenfest-Industrial Dings verschieben, lohnt sich ja schon bald das aufzumachen..

19.-21.10.2018 OB, Maschinenfest (letztes Mal!!) hier!!

Ich würd Orbital auch gern live sehen, aber gegen das dann noch letzte MF haben sie leider dann doch keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimfest zB und so. Waveteef oder so gibts noch für Minimal und noch ein paar kleine Sachen, Belgien ist halt klein.
NL gibts noch ein paar schöne Sachen, haben aber dann nichts mit Industrial zu tun, aber mit Flair.

Egal, aber als Orbital-Alternative ist das jetzt auch nichts, ich kann das ja mal in einen Maschinenfest-Industrial Dings verschieben, lohnt sich ja schon bald das aufzumachen..

19.-21.10.2018 OB, Maschinenfest (letztes Mal!!) hier!!

Ich würd Orbital auch gern live sehen, aber gegen MF haben sie leider dann doch keine Chance.

Prima Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben