Sequencer & Synthesizer-Forum

Green Dino
Green Dino
@island
"ich will ja, zumindest mit ein paar die Ich kenne. Es ist nur sehr anstrengend und führt(e) zu nix."

Sowas kenn ich. Eine unserer Nachbarinnen versucht uns schon lange von der AFD zu überzeugen indem sie sich nur die Rosinen rauspickt, aber das Drumherum ignoriert. Corona ist auch nur ne Grippe, gabs alles schon mal usw.
Argumente sind sinnlos, da kommt nichts an.
einseinsnull
einseinsnull
"Bei Psychose und schizophrener Psychose gibt es oft Wahnvorstellungen"

schizophrene und schizoide vorstellungen sind zwei unterschiedliche dinge.

wahnhaft ist das verhalten der querdenker eben genau nicht; sie agieren ja sogar im politischen raum und stellen forderungen auf, der bezug zur realität ist also vorhanden.
einseinsnull
einseinsnull
Green Dino
Green Dino
"schizophrene und schizoide vorstellungen sind zwei unterschiedliche dinge."
Sagte ich doch.

"wahnhaft ist das verhalten der querdenker eben genau nicht; sie agieren ja sogar im politischen raum und stellen forderungen auf, der bezug zur realität ist also vorhanden."
Genau darauf wollte ich hinaus.
einseinsnull
einseinsnull
aber zugegeben, eine diagnose nach ICD stünde wohl auf dünnem eis. ich komme nur auf 3 der merkmale.
einseinsnull
einseinsnull
sorry hab ich jetz auch gelesen. ich ging in meinem wahn davon aus, dass es nur so sein kann, dass du widersprichst.

und ich habe es auf mich bezogen, obwohl ich gar nicht gemeint war.

nach ICD bin ich damit wohl ein perfektionist.

ich denke ich werfe zur therapie jetzt den musikrechner an.
Green Dino
Green Dino
?
island
island
Medezinische Diagnose hin oder her, die Frage ist doch was man gegen diesen „Wahnsinn„ tun kann.
einseinsnull
einseinsnull
übereinstimmend mit der psychatrie-statistik ICD-10 F60.1 Nr. 4 hast du ja bereits herausgefunden, dass lob und kritik, vor allem in form von argumenten, auf der anderen seite nicht ankommen.

und mit nur eingebildeten dingen im kopf des anderen können wir als laien auch nicht arbeiten.

laien können nur auf der systemischen ebene arbeiten. für spinnereien gibt es tabletten, und traumata begegnet man mit therapie.
einseinsnull
einseinsnull
es bleibt einem den durchgedrehten im bekanntenkreis deutlich zu widersprechen, aber den kontakt nicht gleich abzubrechen.
island
island
Ich werde es versuchen, ist allerdings sehr anstrengend mittlerweile.
einseinsnull
einseinsnull
wenn sie anfangen _dich zu missionieren, dann muss man halt irgendwann die tür zumachen.

ich hab einen ausgemachten rasssisten im bekanntenkreis. der hält dann einfach die fresse wenn ich im raum bin und dann verstehen wir uns prima. dass das irgendwie wichtig wäre, was der andere denkt, ist ja nur ein konstrukt in _meinen kopf.
island
island
Vor dem missionieren hab ich eher keine Angst, da bin ich ziemlich resistent. Ist mehr das ich mich aufregen werden
Green Dino
Green Dino
Es ist halt problematisch wenn das Gegenüber dir eigentlich nur erklären will, dass du falsch liegst. Wenn Argumente nur angehört werden um weiter die eigene Position zu vertreten.
Wenn man sehr viele, sehr gute Argumente hat, die man auch belegen kann schafft man es evtl. durchzukommen.
einseinsnull
einseinsnull
solche gegenübers denken dabei das gleiche von dir:

denn wie ignorant kann man eigentlich sein, seine informationen nicht von infokrieger77 von telegram sondern von den systemmedien zu beziehen?

nur infokrieger77 hat die ganze, hochwissenschaftliche wahrheit. das weiß man doch.
einseinsnull
einseinsnull
die noch größere sch*ße ist, dass die systemmedien solchen spinnern auch noch recht geben, indem sie auch weiterhin völlig grundlos jeden diskurs mit wodarg oder bahkdi vermeiden - oder sie nur einladen um sie zu entlarven, was ihnen dann nicht mal gelingt.
Green Dino
Green Dino
"solche gegenübers denken dabei das gleiche von dir:

denn wie ignorant kann man eigentlich sein, seine informationen nicht von infokrieger77 von telegram sondern von den systemmedien zu beziehen?"
Jo...ich kann mich auch gut in die Lage reinversetzen...also jemandem erklären wollen was für ein Idiot er ist...wie gesagt, wenn da wirklich viele Argumente kommen merk ichs vielleicht.^^
Green Dino
Green Dino
"nur infokrieger77 hat die ganze, hochwissenschaftliche wahrheit. das weiß man doch."
"Hochwissenschaftlich" hat dich gerade als Systemling entlarvt.
Green Dino
Green Dino
"die noch größere sch*ße ist, dass die systemmedien solchen spinnern auch noch recht geben, indem sie auch weiterhin völlig grundlos jeden diskurs..."
Ja, damit tut man sich keinen Gefallen. Auch die überhebliche Art wie z.B. über Trump geschrieben wird aber auch bei anderen Themen.
einseinsnull
einseinsnull
okay bei trump würde es auch wirklich schwer werden, was positives zu finden - und der typ verweigert ja selbst jeden diskurs - das macht der wodarg nicht.
ich würde gerne mal mit wodarg bei maischberger sitzen und ihn fragen warum er als mitglied der SPD fraktion damals eigentlich für das gesetz gestimmt hat, gegen das er jetzt hetzt.
Zurück
Oben