NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR

Die Suche ergab 1247 Treffer: Neuron

{ SEARCHED_QUERY }: neuron

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ich werde von Apple zu MS/PC wechseln?

... getestet habe ich das bis dato nicht). Es gibt kaum ein natives Plug-In, das ausschliesslich als AU in einem Mac laufen würde. Bis auf Hartmann Neuron VS (in der jetzigen Free-Variante) wüsste ich das nix - bis auf die internen Logic-Sachen natürlich. Dafür ist die OS-interne Verarbeitung von ...
von rauschwerk
20.06.2017 09:05
 
Forum: Apple MacOS
Thema: Ich werde von Apple zu MS/PC wechseln?
Antworten: 58
Zugriffe: 1187

Re: Was macht POLYPHON für euch mehr Sinn - Analog oder Digi

ich bevorzuge digitale gelayerte Flächen von Neuron, V-Synth, FS1R oder Kronos in Verbindung mit analogen Solosounds und analogen Sequenzen. Polyphone Analogsynthis hab ich mittlerweile alle aus dem Studio verbannt. Sie drücken mir zu viel und ...
von Wannholle
04.06.2017 10:52
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Was macht POLYPHON für euch mehr Sinn - Analog oder Digital?
Antworten: 44
Zugriffe: 1110

Re: Was macht POLYPHON für euch mehr Sinn - Analog oder Digi

ich bevorzuge digitale gelayerte Flächen von Neuron, V-Synth, FS1R oder Kronos in Verbindung mit analogen Solosounds und analogen Sequenzen. Polyphone Analogsynthis hab ich mittlerweile alle aus dem Studio verbannt. Sie drücken mir zu viel und ...
von Bernie
31.05.2017 23:03
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Was macht POLYPHON für euch mehr Sinn - Analog oder Digital?
Antworten: 44
Zugriffe: 1110

Re: Neuron Reparatur ?

:supi: :supi: :supi: Na dann mal viel Spaß, da zucke ich auch immer, wenn mal einer irgendwo auftaucht... :nihao:
von Feedback
18.05.2017 19:35
 
Forum: Digital
Thema: Neuron Reparatur ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1364

Re: Neuron Reparatur ?

Zur Info: Der Fehler wurde von mir vor einiger Zeit behoben. Es war eine defekte Sicherung, an die man nicht so leicht ran kommt ;)
Hilfestellung bekam ich durch die Fangemeinde auf Facebook ;))
von NeuronalSphere
18.05.2017 18:35
 
Forum: Digital
Thema: Neuron Reparatur ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1364

Re: Was fehlt auf dem Markt?

hairmetal_81 hat geschrieben:
7f_ff hat geschrieben:+ auch 'autark als Plattform' funktionieren kann (ähnlich wie Neuron, V-Machine, etc.) und dabei OpenSource ist.




Wenn das Ding nach 5+ Jahren praktisch genauso tot wie die V-Machine ist, dann verzichte ich lieber gleich!

Deswegen schrieb ich ja OpenSource :mrgreen:


Gruss
von 7f_ff
10.05.2017 15:00
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Was fehlt auf dem Markt?
Antworten: 132
Zugriffe: 4533

Re: Was fehlt auf dem Markt?

... bzw. Motherboard welcher sich nur auf das für Musik machen relevante verbaut ist + auch 'autark als Plattform' funktionieren kann (ähnlich wie Neuron, V-Machine, etc.) und dabei OpenSource ist. Wenn das Ding nach 5+ Jahren praktisch genauso tot wie die V-Machine ist , dann verzichte ich lieber ...
von hairmetal_81
09.05.2017 17:34
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Was fehlt auf dem Markt?
Antworten: 132
Zugriffe: 4533

Re: Was fehlt auf dem Markt?

... angesprochen wird halt noch mit Klangkarte und CV/Gate/ Din Sync/... . Sowas :supi: + auch 'autark als Plattform' funktionieren kann (ähnlich wie Neuron, V-Machine, etc.) und dabei OpenSource ist. Gruss
von 7f_ff
09.05.2017 13:33
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Was fehlt auf dem Markt?
Antworten: 132
Zugriffe: 4533

Re: Nonlinear Labs C15

... Imagination und Ausdauer der Benutzer gestellt haben und heutzutage, wenn überhaupt noch, ein Nischendasein fristen (ich denke da an den VP-1, den Neuron, diverse alternative Tastaturkonzepte und Blaswandler, die allerdings natürlich nur bedingt mit dem C15 vergleichbar sind). Frage an die Benutzer: ...
von Feinstrom
16.04.2017 13:52
 
Forum: Digital
Thema: Nonlinear Labs C15
Antworten: 77
Zugriffe: 3444

Re: Musikmesse 2017 News etc

hairmetal_81 hat geschrieben:Xpander:
Der Twenty hat keine Resonatoren oder Granular-Synthese (...das wäre ja der Quantum! ;) )


Der "20" hat aber Samples des Hartmann Neuron! Vielleicht wurde das damit verwechselt...
von starmogul
06.04.2017 13:57
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 7420

Re: The next Behringer… (und Meldungsstatus)

... GEM S-Modelle: falscher Zeitpunkt, falscher Herstellername, zu teuer Yamaha EX5/7: zu sehr von den Schlipsen zurechtgestutzt (DSP) Hartmann Neuron: zu buggy anfangs Alesis Fusion: zu buggy anfangs DSI Tempest: zu früh angekündigt, zu buggy Yamaha VP-1: nie weiterverfolgt Yamaha VL-Serie: ...
von darsho
21.03.2017 19:59
 
Forum: Analog
Thema: The next Behringer… (und Meldungsstatus)
Antworten: 522
Zugriffe: 23317

Re: The next Behringer… (und Meldungsstatus)

... GEM S-Modelle: falscher Zeitpunkt, falscher Herstellername, zu teuer Yamaha EX5/7: zu sehr von den Schlipsen zurechtgestutzt (DSP) Hartmann Neuron: zu buggy anfangs Alesis Fusion: zu buggy anfangs DSI Tempest: zu früh angekündigt, zu buggy Yamaha VP-1: nie weiterverfolgt Yamaha VL-Serie: ...
von microbug
21.03.2017 19:07
 
Forum: Analog
Thema: The next Behringer… (und Meldungsstatus)
Antworten: 522
Zugriffe: 23317

Re: Die Zukunft des Synthesizers ...?

... Melohman 8-OP-FM, Touch und Morphing --> Montage VA Drum-Synthese --> Attack, Microtonic, NordDrum VA String Machines Reissue --> Streichfett Neuronale Synthese --> Hartmann Neuron Modellierte Geräuschkulissen --> Xoxos Modellierte, chromatische Percussions --> AAS Chromaphone 2 Liebevoll ...
von hairmetal_81
30.01.2017 01:01
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Die Zukunft des Synthesizers ...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2025

Re: Die Zukunft des Synthesizers ...?

... schlau neu positionieren und programmieren und per Knopf herumzaubern lassen, mit dem Audio kann in Echtzeit einiges angestellt werden, was im Neuron Neuheit war und vielleicht gar nicht im Bereich Filter und Co sondern irgendeines FX liegt, so könnte Eventide und Co, also typische FX Hersteller ...
von Moogulator
29.01.2017 23:00
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Die Zukunft des Synthesizers ...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2025

Re: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang b

... den Computer-Weg gegangen, ein paar andere auch. Da Diva auf Linux auch läuft, würde es wohl Linux werden, damit spart man sich Lizenzen. Siehe Neuron und Co.
von Moogulator
24.01.2017 15:31
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: U-HE soll ein VA Hardware Synthesizer mit Analog Klang bauen
Antworten: 74
Zugriffe: 2256

[SYNTH+DRUMS]Synthesizer Stückzahlen

... 1000 als Teisco) Oberheim Xpander: 2000 Elka Synthex: 1850 Rhodes Chroma: 1500 Taurus III: 1000 ARP Pro Soloist: 1000 EMS VCS3: 550 Hartmann Neuron: 500 Prophet T-8: 500 ARP Avatar: 300 Fairlight CMI II/II: 300 RSF Kobol Keyboard: 200 John Bowen Solaris: 200 -this synth is still in production ...
von Moogulator
18.01.2017 19:22
 
Forum: Lösungen / Hilfreiche Beiträge
Thema: [SYNTH+DRUMS]Synthesizer Stückzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Neuron Reparatur ?

Ich habe mir vor ein paar Tagen 'nen Neuron geschossen. Der Preis .... :floet: na ja, mußte sein :) Bin dann um Mitternacht nochmal in die Bucht und was soll ich sagen - da war er ;)) Ist wie aus dem Ei gepellt. Alles funktioniert wunderbar ...
von NeuronalSphere
13.01.2017 20:01
 
Forum: Digital
Thema: Neuron Reparatur ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1364

Re: Nichts neues von Access?

... mich ausproduziert. Trotzdem auf der reinen Software-Ebene könnte ich mir mit individuelle Wellenformen - weiß nicht ob ein Model-Verfahren a la Neuron eine Option sein könnte - und Addons im FX-Bereich durchaus vorstellen.
von nox70
11.01.2017 10:21
 
Forum: Digital
Thema: Nichts neues von Access?
Antworten: 262
Zugriffe: 8498

Re: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

... ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung... Hatte er je eine eigene Synth-Company? :denk: Was war mit "Hartmann Neuron"? :agent: Soweit ich informiert bin: Die "Hülle drumherum" stammte tatsächlich von Axel Hartmann; das "Innenleben" (Klangerzeugung, ...
von hairmetal_81
26.12.2016 14:06
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?
Antworten: 345
Zugriffe: 18072

Re: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

hairmetal_81 hat geschrieben:Axel Hartmann fällt unter "Grauzone" ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung...
Hatte er je eine eigene Synth-Company? :denk:

Was war mit "Hartmann Neuron"? :agent:
von Michael Burman
26.12.2016 13:13
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?
Antworten: 345
Zugriffe: 18072

Re: Spekulation: Waldorf

... verwendet man die für den 20 entwickelten Bedienelemente irgendwann ja noch auf anderen Geräten! Schade ist jedenfalls, dass die hauseigene Neuron-Technologie im Augenblick komplett brach zu liegen scheint... das hat sie mMn. einfach nicht verdient. :( Wäre ja cool, wenn wir boardintern ...
von hairmetal_81
23.12.2016 17:00
 
Forum: Digital
Thema: Spekulation: Waldorf
Antworten: 84
Zugriffe: 3914

Re: Kronos App

... würde ich grob überschlagen, denn das ist ja das, was der Oasys konnte und der war kein hochgezüchtetes Renn-Tier. Eher Renn-tner. Heute. So wie Neuron heute. Nunja, erstmal M1 und Wavestation - in 10 Jahren dann Kronos - aber alle Einzelteile des Kronos Prime gibts vielleicht irgendwie mal.. ...
von Moogulator
13.12.2016 23:40
 
Forum: APPartig
Thema: Kronos App
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Spekulation: Waldorf

... GmbH, und war in den Aktien abgebildet, die man damals herausgeben wollte. Das muss so 2003 gewesen. Axel hat 2013 schon mal einen neuen Neuron geteased. Hat den wer? http://voxcaliber.com/hartmann-teases-new-neuron/ http://voxcaliber.com/vc-assets/uploads/2013/03/150419_544247365609746_1489153812_n.jpg
von swissdoc
06.12.2016 20:30
 
Forum: Digital
Thema: Spekulation: Waldorf
Antworten: 84
Zugriffe: 3914

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

... Jahren gabs halt auch mal Entwicklungen die frisch waren, wie zb auch VA, oder Dinge wie der Nord Modular. Und selbst der unsägliche Hartmann Neuron ist wenigstens spektakulär gescheitert mit seinem Anspruch revolutionär sein zu wollen. Man war nach dieser "Keyboards" in der er vorgestellt ...
von Steril707
07.09.2016 07:54
 
Forum: mit Sequencer
Thema: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 (9/2016)
Antworten: 1537
Zugriffe: 80109

Re: Neuron Reparatur ?

Was für ein Arsch. Am besten den ganzen Schriftwechsel, so wie hier aufbereitet, zu ebay. Die tun zwar nichts, aber diesmal ja vielleicht doch..... :nihao: Scheint derselbe Spinner zu sein, der seinen PS-3100 erst für 8.000 Euro und dann für 12.000 bei eBay anbietet -- hatte die Francesco eine Ratt...
von ppg360
08.08.2016 11:43
 
Forum: Digital
Thema: Neuron Reparatur ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1364
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche