NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR

Die Suche ergab 723 Treffer: hartmann

{ SEARCHED_QUERY }: hartmann

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zur Microwave XT

... schlecht gelungen. Beim Rev B war der Knopf dann edel und dezent matt, das Wellensymbol war wie eingraviert, die Anmutung einfach besser. Axel Hartmann hat auf einer der Messen mal die neuen Knöpfe aus der Hosentasche am Stand verteilt. Bei meinem Rev A ist dann mal der Encoder hops gegangen, ...
von swissdoc
12.04.2017 22:23
 
Forum: Digital
Thema: Fragen zur Microwave XT
Antworten: 37
Zugriffe: 657

Re: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth

... wird, desto attraktiver erscheint das. Also wir reden und schauen, was geht, so etwa. Der rote Knopf - das fiel mir dort auch ein - aber Axel Hartmann hat ja auch eine andere Linie seit dem 20 - ich finde sie toll, schön grade und direkt. Anders halt. Das wäre so, wie wenn Apple das Click-Wheel ...
von Moogulator
10.04.2017 15:32
 
Forum: Digital
Thema: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth
Antworten: 267
Zugriffe: 9509

Re: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth

... - statt USB Audio lieber mehr Rechenleistung für die Synthese. Oder USB Audio mit nur 7 Stimmen :selfhammer: Designmässig mein Kompliment an Herrn Hartmann, das Ding reisst mich nicht vom Hocker, allerdings bin ich mir sicher dass ich das auch nach 20 Jahren nicht nervig finde. Perfekt! Trotzdem ...
von fcd72
10.04.2017 12:07
 
Forum: Digital
Thema: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth
Antworten: 267
Zugriffe: 9509

Re: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth

Hauptsache kein Holz! :school: Hätte hier nicht gepasst. :idea: Aber Axel Hartmann weiß das natürlich. 8) :mrgreen:
von Michael Burman
09.04.2017 22:26
 
Forum: Digital
Thema: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth
Antworten: 267
Zugriffe: 9509

Re: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth

Steril707 hat geschrieben:Also ich finde das Design des Quantum nicht unbedingt hässlich, aber irgendwie komplett nichtssagend.

Bisschen wie der Solaris.

Hoffe da wird noch nachgebessert.

Beide stammen doch aus der gleichen Feder, der Solaris wurde ja auch von Axel Hartmann designed.
von Bernie
08.04.2017 00:11
 
Forum: Digital
Thema: Waldorf Quantum - 8 Voice Hybrid Poly Synth
Antworten: 267
Zugriffe: 9509

Re: Musikmesse 2017 News etc

... die es interessiert. Mit einem solchen Entwicklerteam wird das Ding auf jeden Fall was werden sag ich mal. Gleich nebendran habe ich mir noch Axel Hartmann geschnappt und den zum Sledge ausgefragt, und er hat mir letztlich genau das bestätigt, was ich im Sledge-Thread schon vermutet hatte, daß ...
von microbug
06.04.2017 20:20
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 6399

Re: Musikmesse 2017 News etc

Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen. Das ist nicht richtig, die Syntheseauswahl des Sledge bietet keine Resonatoren und kein Granularsampling ...
von Xpander-Kumpel
06.04.2017 15:02
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 6399

Re: Musikmesse 2017 News etc

hairmetal_81 hat geschrieben:Xpander:
Der Twenty hat keine Resonatoren oder Granular-Synthese (...das wäre ja der Quantum! ;) )


Der "20" hat aber Samples des Hartmann Neuron! Vielleicht wurde das damit verwechselt...
von starmogul
06.04.2017 13:57
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 6399

Re: Musikmesse 2017 News etc

Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen. Das ist nicht richtig, die Syntheseauswahl des Sledge bietet keine Resonatoren und kein Granularsampling ...
von Xpander-Kumpel
06.04.2017 11:27
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 6399

Re: Musikmesse 2017 News etc

Der ist wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist letztendlich einfach ein Sledge. Man findet am Sledge alle Bedienelemente des Hartmann und kann damit auch all diese Sounds erstellen.
von SynthUser0815
06.04.2017 00:32
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Musikmesse 2017 News etc
Antworten: 233
Zugriffe: 6399

Re: The next Behringer… (und Meldungsstatus)

... Harmonische GEM S-Modelle: falscher Zeitpunkt, falscher Herstellername, zu teuer Yamaha EX5/7: zu sehr von den Schlipsen zurechtgestutzt (DSP) Hartmann Neuron: zu buggy anfangs Alesis Fusion: zu buggy anfangs DSI Tempest: zu früh angekündigt, zu buggy Yamaha VP-1: nie weiterverfolgt Yamaha ...
von darsho
21.03.2017 19:59
 
Forum: Analog
Thema: The next Behringer… (und Meldungsstatus)
Antworten: 441
Zugriffe: 16773

Re: The next Behringer… (und Meldungsstatus)

... Harmonische GEM S-Modelle: falscher Zeitpunkt, falscher Herstellername, zu teuer Yamaha EX5/7: zu sehr von den Schlipsen zurechtgestutzt (DSP) Hartmann Neuron: zu buggy anfangs Alesis Fusion: zu buggy anfangs DSI Tempest: zu früh angekündigt, zu buggy Yamaha VP-1: nie weiterverfolgt Yamaha ...
von microbug
21.03.2017 19:07
 
Forum: Analog
Thema: The next Behringer… (und Meldungsstatus)
Antworten: 441
Zugriffe: 16773

Re: Roland System-8

Er meint bestimmt den "20" Synthesizer von Axel Hartmann.
von Xpander-Kumpel
14.02.2017 22:35
 
Forum: Digital
Thema: Roland System-8
Antworten: 616
Zugriffe: 35457

Re: Die Zukunft des Synthesizers ...?

... Touch und Morphing --> Montage VA Drum-Synthese --> Attack, Microtonic, NordDrum VA String Machines Reissue --> Streichfett Neuronale Synthese --> Hartmann Neuron Modellierte Geräuschkulissen --> Xoxos Modellierte, chromatische Percussions --> AAS Chromaphone 2 Liebevoll gemachte Ensoniq-Nachbildung ...
von hairmetal_81
30.01.2017 01:01
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: Die Zukunft des Synthesizers ...?
Antworten: 58
Zugriffe: 1783

[SYNTH+DRUMS]Synthesizer Stückzahlen

... 2000 (davon 1000 als Teisco) Oberheim Xpander: 2000 Elka Synthex: 1850 Rhodes Chroma: 1500 Taurus III: 1000 ARP Pro Soloist: 1000 EMS VCS3: 550 Hartmann Neuron: 500 Prophet T-8: 500 ARP Avatar: 300 Fairlight CMI II/II: 300 RSF Kobol Keyboard: 200 John Bowen Solaris: 200 -this synth is still ...
von Moogulator
18.01.2017 19:22
 
Forum: Lösungen / Hilfreiche Beiträge
Thema: [SYNTH+DRUMS]Synthesizer Stückzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Studiologic Sledge als Masterkeyboard

... von Waldorf, z.B. Waldorf Blofeld, bei denen ich im Studio am geringen Output schier verzweifelt bin. Übrigens auch einer der Gründe, warum Axel Hartmann seinem „20“ einen speziellen Verstärker von SPL spendiert hat. Na jedenfalls tönt nun auch der SLEDGE BLACK druckvoll und mächtig, so wie man ...
von Xpander-Kumpel
17.01.2017 08:20
 
Forum: Digital
Thema: Studiologic Sledge als Masterkeyboard
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Korg Electribe Sampler 2S (2015)

Axel Hartmann Edition? [ http://i117.photobucket.com/albums/o54/Ashaneen_HoFo/20160717_081301_zpseci0xyso.jpg (•BILDLINK) ] [ http://i117.photobucket.com/albums/o54/Ashaneen_HoFo/20160717_151514_zpsg3ibkoa2.jpg (•BILDLINK) ] ...
von Sonamu
05.01.2017 17:04
 
Forum: mit Sequencer
Thema: Korg Electribe Sampler 2S (2015)
Antworten: 727
Zugriffe: 35325

Re: Korg Electribe Sampler 2S (2015)

Axel Hartmann Edition? http://i117.photobucket.com/albums/o54/Ashaneen_HoFo/20160717_081301_zpseci0xyso.jpg http://i117.photobucket.com/albums/o54/Ashaneen_HoFo/20160717_151514_zpsg3ibkoa2.jpg http://i117.photobucket.com/albums/o54/Ashaneen_HoFo/20160717_081314_zpsrr8gpczh.jpg ...
von Michael Burman
05.01.2017 06:46
 
Forum: mit Sequencer
Thema: Korg Electribe Sampler 2S (2015)
Antworten: 727
Zugriffe: 35325

Re: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich hoffe ich mach mich nicht strafbar, wenn ich Axel Hartmann aus seinem Facebook Eintrag zitiere : D Wenn das sein Versuch sein sollte, sich bei Behringer als Designer einzuschmeicheln, so dürften wir mit Axel Hartmann Designs bei künftigen Behringer-Produkten ...
von Stepstudy
02.01.2017 11:05
 
Forum: Analog
Thema: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016
Antworten: 4219
Zugriffe: 244862

Re: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich hoffe ich mach mich nicht strafbar, wenn ich Axel Hartmann aus seinem Facebook Eintrag zitiere : D Wenn das sein Versuch sein sollte, sich bei Behringer als Designer einzuschmeicheln, so dürften wir mit Axel Hartmann Designs bei künftigen Behringer-Produkten ...
von Michael Burman
02.01.2017 00:42
 
Forum: Analog
Thema: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016
Antworten: 4219
Zugriffe: 244862

Re: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wenn Hr. Hartmann von "weich wie Oberheim" schreibt, dann meint er vermutlich die ausgezeichnete Flächenkompatibilität? Zumindest ein SEM kann natürlich auch noch ganz anders klingen. Mein OB-6 klingt eigentlich erstmal ...
von Lauflicht
01.01.2017 22:37
 
Forum: Analog
Thema: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016
Antworten: 4219
Zugriffe: 244862

Re: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

... der Synth ist auch super für Sounddesign. Das geht weit über die Fähigkeiten von den Junos. Ich hoffe ich mach mich nicht strafbar, wenn ich Axel Hartmann aus seinem Facebook Eintrag zitiere : D "Axel Hartmann 29. Dezember 2016 um 21:24 · Herr Thomann macht es möglich; weil er einige Geräte ...
von lfo2k
01.01.2017 20:50
 
Forum: Analog
Thema: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016
Antworten: 4219
Zugriffe: 244862

Re: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

Falls es hier jemanden interessiert: Axel Hartmann hatte eben auf Facebook ein kurzes erstes Feedback gegeben. Klingt anscheinend teuer analog und vielleicht so wie man sich einen modernen Oberheim vorstellen würde. Den Text mag ich nicht 1:1 ...
von Dark Walter
29.12.2016 21:37
 
Forum: Analog
Thema: DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016
Antworten: 4219
Zugriffe: 244862

Re: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Axel Hartmann fällt unter "Grauzone" ...hatte m.W. keine eigene Synth-Engine-Entwicklung... Soweit ich informiert bin: Die "Hülle drumherum" stammte tatsächlich von Axel Hartmann; das "Innenleben" ...
von Xpander-Kumpel
26.12.2016 18:43
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?
Antworten: 345
Zugriffe: 16885

Re: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Um die Frage ob Axel Hartmann eine eigene Synth-Company hatte mit "ja" zu beantworten würde ja reichen wenn er der Chef der Firma war. Der Chef einer Firma muss nicht alles selber machen. ;)
von Michael Burman
26.12.2016 18:30
 
Forum: SyntheTisch!
Thema: NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?
Antworten: 345
Zugriffe: 16885
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche