06-komerz (tranciges minimal melodiezeug?)

formton

|||||
Hi, schönes forum habt ihr da, ich lese schon länger mit. Heute angemeldet, weil - will auch mal was zeigen.

src: http://soundcloud.com/sebastiansteinel/06-komerz

Entstanden mit nem Freund über einige Wochen hinweg. Anfang und Ende gibt es nicht weil wirs in nen mix gebaut haben.
Gemacht is das in Cubase, der 2te groovigere Teil ist durch die MPC zerhackstückt.
Wäre super etwas feedback von so unterschiedlichen leuten wie hier im forum zu bekommen.

mfg und tausend dank
http://formton.de an die Macht
 
Hallo und willkommen :phat:

der Track, tja, das plätschert so vor sich hin, keine Highlights, keine Melodie, kein Wiedererkennungswert.
Als Trance würde ich es auch nicht unbedingt klassifizieren, eher was chilligeres, 1ter und 2ter Teil kann ich da gar nicht raus hören, das ist alles gleich irgendwie. Ich würde das so ins untere Mittelfeld auf ner Lounge-CD einordnen.
 
Trooper schrieb:
Hallo und willkommen :phat: .
Danke, ich freu mich auf die Forumszeit

Trooper schrieb:
der Track, tja, das plätschert so vor sich hin, keine Highlights, keine Melodie, kein Wiedererkennungswert. Als Trance würde ich es auch nicht unbedingt klassifizieren, eher was chilligeres
Ja, ich glaub du hast recht. Für uns war halt die Art des plätscherns cool. Ich hatte aber auch schon die vermutung das man den track als langweilig empfinden könnte, die änderungen sind recht hintergründig, und vielleicht tut sich insgesamt auch zuwenig.
Keine Melodie? - ich dachte das wäre irgendwie alles Melodie, aber vielleicht ist es auch nur Harmonie und du liegst auch da richtig.


Trooper schrieb:
1ter und 2ter Teil kann ich da gar nicht raus hören, das ist alles gleich irgendwie. Ich würde das so ins untere Mittelfeld auf ner Lounge-CD einordnen.
Oh, das mit der Lounge-CD ist hart, und dann auch noch unteres Mittelfeld :mad: - aber hey, ich finds super mal ne unvoreingenommene Stimme dazu gehört zu haben und das spornt auch n bischen an für die nächsten Versuche.
Danke.
 
Wollte dir damit nicht auf den Schlips treten ;-) , das ist halt mein Empfinden zu dem Track.
Melodie, das ist was, was man im Kopf behält, was man evtl. auch "pfeifen" kann, sowas ist da aber leider nicht - was aber auch kein "Muss" ist.

"Trancer" sind hier im Forum sowieso nur ein paar wenige, dafür allerdings auch ein paar Profis darunter (ich nicht :mrgreen: ), aber vielleicht gibts ja auch noch andere Meinungen dazu.
 
na, passt voll, ich bin dir dankbar für deine meinung. is besser wie immer nur im freundeskreis beschmeichelt werden.
PS: ich bin kein trancer, finde nur das der Sound irgendwas tranciges hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben