1.3.2024, Freiburg, Kälte im Maschinenraum, Rhythm'n'Noise Festival

Björn

|||||

Freiburgs erstes Rhythm’n’Noise Festival​

Rhythm’n’Noise war bis gerade eben noch als Industrial-Techno in den angesagtesten Clubs zu hören. Viele namhafte Techno-Producer*innen kauften sich das ein oder andere Distortion-Pedal, sprangen auf den Zug auf, aber viele von ihnen jagen bereits dem nächsten Trend hinterher.
Rhythm’n’Noise ist die Melange von experimentellen Noise-Performances und harten Techno-Sets. Eng verknüpft mit der Industrial- und Gothic-Szene, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Trends, kompromisslos und hart, gründete sich eine kleine, aber feine Szene – u.a. um das Label HANDS, das sich 1990 gründete.
Bretterbude freut sich euch dieses außergewöhnliche Erlebnis erstmals in Freiburg präsentieren zu dürfen – in Form eines kleinen Festivals mit Live-Performances und anschließender Party auf 2 Floors.

Tickets (VVK: 27 €)
Party ab ca 23.30: 12 € (nur AK)

ArTik e.V. • Haslacher Str. 43/25 • 79115 Freiburg
Wir machen um 19.00 Uhr auf und pünktlich 20.30 soll es losgehen.



kaelte-Header_3.png

KIEW
Auch KiEw gibt es seit 1990. KiEw sind vermutlich der eingängigste Act an diesem Abend. Ihre Mischung aus Techno, Industrial und Electro-Punk ist wunderbar tanzbar. Aus dem Punk haben sie das Experimentelle und die Attitüde. Noise und Haudrauf statt feiner melodien und Technoide Beats, die einen wunderbaren Übergang zu den DJs im Anschluss schaffen. Nachdem sie einer der Headlinder des letztjährigen WGT in Leipzig waren, freuen wir uns, dass die drei extra den weiten Weg aus Lüneburg auf sich nehmen, um Freiburg neue Horizonte zu öffnen.

MASCHINENKRIEGER KR52
Mit zu den härteren Acts auf HANDS gehört Maschinenkrieger KR52 – seit über 20 Jahren unter diesem Namen aktiv. Wenn ihr Atari Teenage Riot runterpitcht und übertrieben laut auf zerstörten Boxen hört, habt ihr vielleicht eine Vorstellung von dem, was euch erwartet: Die Live-Performances werden von brutalen Rhythmen, intensiven Basslines und Noise-Attacken dominiert – die euch eure schweren Gedanken aus dem Schädel blasen werden, bis nur noch ein Lächeln bleibt.

STROBO.LOLITA
Strobo.Lolita ist das Rhythm’n’Noise Projekt von Die Tödin. Ihre gefeierten, aber verausgabenden Auftritte beim NCN und auf diversen HANDS-Partys zollen ihren Tribut, weshalb sie sich live eher rar macht. Für uns macht sie nochmal eine Ausnahme, da wir sie schon seit Jahren buchen wollten, aber es aus C19 Gründen nie geklappt hat. Deshalb lasst es euch nicht entgehen: Jetzt oder nie!

P.O.N.R.
P.O.N.R. kommen aus Freiburgs Bretterbude und treten das erste Mal unter diesem Namen auf – das zweite Mal überhaupt. Nach dem Besuch eines HANDS-Festival von Luedenscheidt und Björn Peng gestartet, um die Katharsis von Noise und Beats erfahrbar zu machen. Auch wenn’s nix wird, wird’s laut!

++++++++++++++++++++

Nach den Liveacts legen unter anderem 2XNI und Der Retronaut auf.
Technoides auf 2 Fluren.


++++++++++++++++++++

Infos auf bretterbu.de und www.artik-freiburg.de
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben