1010 Music Bitbox Micro Temperaturprobleme?

Ral9005

|||||
Ich möchte mir gerne eine Bitbox Micro ins Rack schrauben, habe in diversen Infos über das Modul jedoch gelesen, dass die Temperaturentwicklung wohl ziemlich hoch sei. Die Berichte, die dies erwähnen sind alle aus 2020.

Nun wollte ich nachfragen, ob jemand hier gleiche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht sagen kann ob bei späteren Batches nachgebessert wurde.

Erfahrungsberichte gerne auch mit Erwähnung des verwendeten Cases/PSU.
 
Ich betreibe Bitbox Micro in einem Travelcase mit 65mm Einbautiefe und keinerlei "Luftschächten" seit 6/2020 - ja, es wird heiss, aber Probleme hatte ich damit noch nie.
 
Ich habe die Bitbox Micro in einem vollen Behringer Eurorack Go Case und keine Probleme. Von extremer Hitze habe ich noch nichts gemerkt und Ausfälle hatte ich auch noch nie.
 
Danke euch! Wann habt ihr das Modul gekauft, könnte ja beispielsweise sein, das du TMA einen neuere Version hast und deshalb keine auffallend hohe Wärmerentwicklung bemerkbar war.
 
Habe vor wenigen Wochen die Version in Schwarz erworben. Sehe da keine Verbesserung, auch das Displayflackern tritt weiterhin auf, ist aber regelbar und wie auch die Wärmeentwicklung unproblematisch. Steckt bei mir auch in einem Travel Case (oben rechts). Verkaufe übrigens meine silberne Version für 420,- auf Kleinanzeigen.de…
IMG_3737.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor wenigen Wochen die Version in Schwarz erworben. Sehe da keine Verbesserung, auch das Displayflackern tritt weiterhin auf, ist aber regelbar und wie auch die Wärmeentwicklung unproblematisch. Steckt bei mir auch in einem Travel Case (oben rechts). Verkaufe übrigens meine silberne Version für 420,- auf Kleinanzeigen.de…
Anhang anzeigen 188370
Danke für die Info!
War das Displayflackern nicht durch ein Firmware-Update behoben?
 
Meine Bitbox Micro ist ca 2 alt. Habe ich neu beim Music Store gekauft. Das Displayflackern ist nicht durch das Update weg. Wenn man aber die Brightness herunter setzt, flackert so gut wie nichts mehr
 
Danke für die Info!
War das Displayflackern nicht durch ein Firmware-Update behoben?
Nicht wirklich, es kam eine Feineinstellung für die Helligkeit hinzu. Wenn es mal Betriebstemperatur hat, lässt es sich gut einstellen und bleibt dann flackerfrei. Ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung, nicht das Display selbst…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben