12.06.23, München, ambioSonics live 146 - Glockenbachwerkstatt 20:30

fairplay

fairplay

|||||||||||
…am Montag den 12.06.23 gibt es eine willkommene Unterbrechung der überbordenden Biergartensaison: die ambioSonics live session 146 - diesmal neben einer Traumbesetzung im musikalischen Bereich und mit unserem Gast Robin Sutcliffe ( @Paul_Temple hier im Forum ) , reisender Videokünstler (s.a. Robin Sutcliffe - video art youtube.com/@robinsutcliffe-universal-light - sculpture+instruments artworkfromewaste.eu - music robinsutcliffe.bandcamp.com )…

…es gibt also nicht nur was auf die Ohren, sondern auch für die Augen, und natürlich vor Ort sehr viel beeindruckender als über den livestream: https://www.ambiosonics.de/stream/

…nachfolgend der - mal wieder wohlformulierte und schön zu lesende - Einladungstext von der Einladungsmailingliste ( https://www.ambiosonics.de/subscribe.html ):


Von Faultürmen, dem Hauptstaatsarchiv und 15 Grad Wassertemperatur - ambioSonics, 12. Juni 2023, 20:30

Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik!

in unserer beliebten Reihe "in den Biergarten gehen, kann jeder", wollen wir heute mal auf diverse Möglichkeiten eingehen, um sowohl einen sommerlichen Biergartenbesuch als auch (!) die ambioSonics-Session zu vermeiden. Dabei wollen wir uns nicht mit so offensichtlichen Gelegenheiten aufhalten, wie dem Entfernen der Spinnweben von der Decke des Badezimmers, oder dem Ausmisten der Kellerecke, in der eigentlich alles liegt. Nein, es gibt viel Schöneres.

Zum Beispiel lädt der Zweckverband Altmühltal zu einer zweistündigen Stand-Up-Paddeltour auf dem Altmühlstausee, mit dem Ziel zu erlernen, wie man Störungen des Vogelschutzgebietes vermeidet. Das ist sehr ehrenwert. Die Wassertemperatur beträgt inzwischen sogar 15 Grad. Treffpunkt um 17 Uhr.
Wer nicht so weit fahren will, dem sei die Abendöffnung im Amt für Abwasserwirtschaft der Stadt München empfohlen. Leicht zu erreichen mit U-Bahn Fröttmanning. Der Blick von der Brücke zwischen den Faultürmen in den Sonnenuntergang ist nicht zu verachten.
Wen es eher nach drinnen zieht, dem können wir die abendliche Vortragsreihe im Hauptstaatsarchiv an der Ludwigstraße empfehlen. Das hat zudem den Vorteil, dass man die Ausstellung "400 Jahre Kurfürstentum Bayern" außerhalb der regulären Öffnungszeiten besuchen kann.

Immer noch nicht interessiert? Na gut, dann kommt halt am Montag in die Glockenbachwerkstatt in den - zugegebenermaßen sehr gemütlichen - Biergarten der Glocke, esst lecker, und besucht uns dann bei der ambioSonics-Session. Das rentiert sich diesmal sogar besonders, denn wir haben einen internationalen Gast:

Aus den Niederlanden kommt der Video-Künstler Robin Sutcliff und wird Echtzeit-Videosynthese zu unserer Musik machen. Das sieht man zwar zum Teil auch im Live-Stream, aber "in Echt" in der Glocke wird das sicher sehr viel beeindruckender sein. Kommet also zu Hauf.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure ambioSonics Crew!


Was: ambioSonics
Wo: Glockenbachwerkstatt, 80331 München, Blumenstraße 7
Wann: Montag, 12. Juni 2023, 20 Uhr 30
Wieviel: Eintritt frei



PS: um das obige Geläster etwas zu relativieren: bei den Vorträge im Hauptstaatsarchiv geht es wirklich um für die Gegenwart wichtige und engagierte Themen, und der Blick von der Faulturmbrücke ist wirklich berückend - wir waren da schon (dass es am Montag eine Abendöffnung geben würde, ist allerdings geflunkert). Nur an die 15 Grad im Altmühlstausee könnten wir uns nicht gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes lads - that was really awesome to be a part of. Thank you. Excellent musicians and atmosphere. Talented and mature collective indeed. I was really happy with my live video art as well, the time flew by.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben