16.06.2012, Hamburg, Just Music Flohmarkt, Samstag

A

Anonymous

Guest
Quelle: http://www.justmusic.de

Unser beliebter Musiker Flohmarkt findet dieses Jahr am Samstag den 16.06.2012 statt.
Wie jedes Jahr bieten wir hier Musikern die Möglichkeit ihre gebrauchten Instrumente von Privat an Privat zu verkaufen.
Auch in diesem Jahr gibt es eine große Tombola zu Gunsten des Kinderhospizes "Sternenbrücke", Bier- und Würstchen-Buden, Workshops und jede Menge Schnäppchen in unseren Abteilungen.
Beginn des Flohmarktes ist 10.00 Uhr.
Aufbau der Stände ab 08.00 Uhr.

Wir erheben keine Standgebühr, bitten aber für unseren Überblick um Anmeldung bei Frau Petra Ellerbrock: 040-87 88 89 00 oder per Mail:p.ellerbrock@justmusic.de

In der Fotogalerie könnt Ihr ein paar Impressionen der vergangenen Flohmärkte sehen.
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Ort ist rund um den Luftschutzbunker auf dem Heiligengeistfeld, U-Feldstrasse.
 
AW: 16.06.2012, Hamburg, Just Music Flohmarkt, Samstag

actionjaxon schrieb:
War schonmal wer da? Hamburg ne Reise wert??
Nee, Wuppertal is cooler - vergiß einfach dieses provinzielle Hamburg ;-) :mrgreen:
 
Erst um 8 auffen Flohmarkt in der Schanze, dann um 10 zum Musikerflohmarkt.

Aber dafür würde ich nicht extra von Wuppertal nach Hamburg reisen...
 
...kleiner Bericht vom Event in HH,
ich war mit einem Freund in HH auf dem Musiker Flohmarkt.

Eingetroffen sind wir um 09:00 vor Ort.
Erster Eindruck: Urgs Gitarren so weit das Auge reicht.
Gelegentliche Regenschauer. Ca. 50 Verkäufer.

So, wo sind sie die gesuchten alten Schätze.

Casio CZ1 für 300€ wurde gesichtet. Waaas 300€ ? Klar, meinte der Verkäufer in dem Erhaltungszustand muss er 300 bringen.....
Yamaha DJx... hier habe ich mir das Gespräch mit dem Verkäufer gespaart 8)
Waldorf Q (gelbe Rack Version) 240€.... Für 200€, so der Verkäufer könne ich ihn mitnehmen.
Das war es.... kein Polysix, Monopoly, Juno, 106 und was ich nicht alles dachte kaufen zu können (oder müssen :selfhammer: )

Wie gesagte ein Haufen Gitarren Kram, Tretminen, Rack FX, PA Equipment und irgendwer ist mit seinem Schlagzeug angerückt.
Hier und da mal eine kleines Mischpult..... Ernüchterung machte sich breit.

Gegen 10:00Uhr noch mal kurz bei Just Music rein.
Auch im Laden gab es ein Paar gebrauchte Sachen in Kommision.

Korg Poly 61 : hier hatte ich mir kurz Kophörer geben lassen und ein wenig drann probiert.... nein Danke. 240€
Kleines Doepfer Mini-Köfferchen 2x VCO 1x Mixer 1x Multiples inkl. Case und Steckernetzteil. 229€
Roland A-880 Midipatchbay "runter ge-Rockt" Aufkleber Reste und man sah ihm ettliche Liveeinsaätze an. 50€

Hier und da Kleinkram und, für mich, Sinnloses Zeug.

Aus Verzweiflung sind wir zum dritten mal über den Flohmarkt, die Sonne zeigte sich schliesslich auch, bestimmt hat man jetzt seine Schätze ausgepackt

Nein, nein nein..... Stopppp. Korg MS-10..... Ich mache es kurz. Verkäufer :" Wenn du mir 1100€ gibst kannst du ihn mitnehmen"
Ich kommentiere das jetzt nicht. Ja, ich habe mich nicht verschrieben. MS-10 nicht MS-20.

Alles in allem recht Nüchtern. ´Hätten wir uns sparen können ; also, bis zum nächsten mal in HH :selfhammer:

Michael
 
Danke für den Bericht, aufgrund dessen ich mich nicht grämen muss, dieses Wochenende mit grippalem Infekt das Bett hüten zu müssen.
 
Wollt eigentlich auch hin, mein Mitfahrer hat aber abgesagt und alleine hatte ich nicht wirklich Lust.
Poly 61 für 240,-?? Hatte ich hier vor drei Wochen aufm Flohmarkt stehen sehen, war optisch etwas dreckig und Gehäuseschrauben fehlten....60 Bucks wollte er haben. Habe ich aber stehen gelassen.
 
@Physical Evidence

Jep, war ein Micro-Q

@actionjaxon

Poly 61 für 240€.
Ich hatte mich 10min mit dem Teil auseinandergesetzt.
Das "programmieren" über die Tasten ist grausam. Am Anfang dachte ich ja noch das es sich bei der Matrix um Softtouch Tasten handelt :selfhammer:
Dem war dann aber nicht so. Da ist das schreiben von einer SMS noch komfortabler.

4_Poly-800%20Parameter.JPG

Qualle: Amazona ( Wenn Bilder posten hier nicht erwünscht ist, bitte löschen - und sorry)
 
Auf Deinem Bild sieht man das Bedienfeld eines Poly-800, hier das vom Poly-61. Etwas übersichtlicher, trotzdem ein Elend: Parameternummer ablesen, eingeben, Parameterwert eingeben - und von vorne. Es gab ja noch nicht einmal einen Schieberegler zur Werteeingabe. Ich habe es gehasst, aber trotzdem Musik damit gemacht - Not, Teufel, Fliegen.
Korg_Poly-61_3.jpg

Falls das Bild nicht richtig zu sehen sein sollte:
http://soundprogramming.net/images/Synth/Korg_Poly-61_3.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben