-

Hallo,

hab beide Teile hier und möchte die über die Weihnachtsfeiertage auf die Reise mitnehmen.

Was nimmt man da am besten zum Mischen und Aufnehmen?

Was ich mir überlegt hab:

Szenario #1: Passiv-Mischer und nen kleinen Fieldrecorder dran. Aber macht der Passiv-Mischer den Sound kaputt? Und ist des ggf. nicht so gut für die Ausgangstreiber der Geräte? Und welches Recorder nehm ich da?

Szenario #2: Nen kleines Pult mit Aufnahmefunktion und Akkubetrieb. Wenn ja, welches?

Danke und schöne Grüße
Carsten
Bluebox würde sich imho hervorragend eignen, oder!?
 
Evtl. einen Recorder / ein Portastudio mit mehr als zwei Eingängen, wo das Gerät auch als Mixer fungiert. Gebraucht kämen bestimmt mehrere Geräte preislich in Frage. Selber habe ich mir bisher allerdings nichts dergleichen angeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab beide Teile hier und möchte die über die Weihnachtsfeiertage auf die Reise mitnehmen.

Danke und schöne Grüße
Carsten


👑


Weihnachten ist das Fest der Besinnung - deine Ambitionen sind dem entgegengesetzt.
Geniess die Ruhe und den Abstand von deinen Spielzeugen und nimm mal wieder deine Umgebung wahr.


Zuhören - Beobachten - Einfühlen - Hinterfragen.... das gibt paar Tage später einen Kreativitätsschub!



Ich bin dein Wegweiser aus den Verirrungen der Konsumgesellschaft - du musst mir dafür nicht danken.

:amen:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den hatte ich, verträgt aber keine normalen line pegel und saugt die Batterie auch abgeschaltet innerhalb von drei Tagen leer. der wird's bestimmt nicht. vorher gab's wohl ne Version die besser war, aber meine halt nicht.
hast Recht. Gibt wohl nur noch V2.

Bei V1 ist und war Line kein Problem.
 
Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber: Ich frag mich die ganze Zeit, ob der MC101 alleine nicht schon ausreicht - so als kleine Spaßkiste und um Sketches festzuhalten.
Warum tut man sich das an und sucht nach halbgaren Lösungen?
 
Kannst du nicht eine der beiden durch die andere durchschleifen und dann einfach die Pattern oder den Song speichern. Mehr als ein/ zwei Loops macht man doch sowieso am Ende nicht.

Edit: ok, hab gesehen, die haben beide keinen line in. Nimm doch die electribe!


Passivmixer macht bei nur zwei Geräten keine Probleme, einfach Pattern speichern und später zuhause dann aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben