17. Mai 2019 Dresden Minuit Machine - Reunion-Konzert

50Hertz

50Hertz

||||
Für alle kurzentschlossenen Dark-, Cold-, Synth- oder sonstwie Waver:

Minuit Machine geben morgen im Bunker (Strasse E) in Dresden ihr erstes Konzert nach drei Jahren Pause.


Für alle, die mit Linea Aspera, Figure Study & Co. etwas anfangen können oder hier den Cold-/Synth-Wave-Thread lesen :) , sicherlich etwas Feínes.

Ich fand die eigentlich immer ganz gut und bin mal gespannt, ob sie in der Zwischenzeit an ihrem (früher etwas statisch wirkenden) Live-Konzept gefeilt haben.
 
Das Konzert war super und auch ganz gut besucht.

Allerdings zeigte sich mal wieder das Elend des Musikerlebens, wenn man das Ganze auf dem Level wie die beiden betreibt. Aufbauen, Soundcheck, vor dem Gig noch den Merchandise-Stand betreuen, Konzert, Zugabe, danach wieder "meet & greet" am Merchandise-Stand, anschließend wahrscheinlich noch abbauen und am Tag darauf geht's wieder von vorn los. Und das alles für ca. 150 zahlende Besucher und ein paar verkaufte CDs bzw. Vinyls.

Ich ziehe im sprichwörtlichen Sinne meinen Hut vor jedem, der das auf sich nimmt. Da steckt schon eine gehörige Portion Enthusiasmus dahinter.
 


News

Zurück
Oben