19 Zoll Holz-Racks

F

flasher

..
Hallo,

Ähm, folgendes: Und zwar kommt bei mir jetzt auch das ein oder andere 19" Gerät zum Equipment dazu und brauch jetzt ein Rack, welches untem Keyboardständer drunter soll. Braucht kein Flightcase oder so sein, ein einfaches Möbel :)

Hab schon in Katalögern Holzracks gesehen, aber ich sehe es nicht ein 100€ für eine einfache "Holzkiste" zu zahlen. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und auch Holzverarbeitende Maschinen zur verfügung hab, gibs jetzt nur noch ein Problem:

Woher bekomm ich die Profile, an die ich meine 19" Geräte ranschrauben kann. Hoffe ihr wisst was ich mein.

Lg
Flo
 
bei Musik Produktiv, da kannst Du sowohl 1m-Längen, als auch 2m-Längen kaufen (gibts normalerweise nur als 2m-Schienen).

Ich würde Dir zu den Gleitschienen raten (da musst Du zwar alle Muttern von vorneherein reinschieben, aber das Handling der Käfigmuttern ist imho ätzend). Das Gummi aber nicht vergessen, musst Du extra bestellen.
 
Jaaaa genau das ist es was ich brauch.... vielen Dank.

Jetzt wird schwarz Funiertes Holz gekauft und ein schönes Holzrack gebaut.

Dangöööö

Lg
Flo
 
So ne Rackwanne hab ich auch, kam nur leider relativ verbogen bei mir an. :evil:
 
die billigsten holzracks gibts bei ikea :) hab ich mal einen gesehen der das verwendet ..
und zwar die kleinen wohnzimmer tischlein mit den viereckigen dicken beinen und der dicken tischplatte .. kosten so 5 euro oder so .. und haben genau 19" abmessungen :)

r.
 
ich ahbe es noch einfache rgemacht....

unter der küchenarbeitzplatte einfach im 19" abstand +1cm ein zweites holzbein angeschraubt. foher mit einer oberfrese bei beiden beinen cirka 2mm wechgenommen da oder der teil zum schrauben hinkomt beim räck das foher genau ausgemessen dann ei leite 19zoll geräte gemonnen und aber nur 1he hoch dann diesse schön eingesätz im liegen dann makrirt und immer im wäsel eins nach vorde makirt.... die sdann solangegemacht wie ichmeine ich brauchs.

die löcher mit einen 7mm sehr scharfen hols borer gebort dann von der hinterseite schlf oder setz muttern forsuchig mit einen hammer eingesätz dann von vorne mittel m6 imbus schruabe fixiert u scheibe nicht vergässen nach den montirn und den seiten teile einsätzen habe ich die geräte eingebaut und dabei die muttern entgültig rein gezogen. schaut geil aus und war billig keine 10€ die schreoben mit muttern und uscheben kommen bei 12 he auf keine 3€ das holf dabrauch tman nur ein grades gehubeltes kandholz das macht nochmal 2€ bei 2m länge dan eine bodenplatte pressparn mit den groben mster 3€ das stüch zu guterläst 2 winkel für einen euro.

und vertig ist das räck fest eigebaut.
 
serenadi schrieb:
bei Musik Produktiv, da kannst Du sowohl 1m-Längen, als auch 2m-Längen kaufen (gibts normalerweise nur als 2m-Schienen).

Ich würde Dir zu den Gleitschienen raten (da musst Du zwar alle Muttern von vorneherein reinschieben, aber das Handling der Käfigmuttern ist imho ätzend). Das Gummi aber nicht vergessen, musst Du extra bestellen.

Wenn du ans Ende der Schiene ein grosses Loch bohrst kanst die Muttern auch nachträglich reinschieben.
 
ich hab hier 2 dicke Racks übrig, sind "selbstbau",..

zB als halte rechts/links und brett drüber.. will sie wohl ausmustern, da racks nicht mehr so viele hier sind.. wäre nur schade, wenn sie rumstehen..
 
Wie gross sind denn die Racks? hast du evtl. sogar Bilder davon? Preisvorstellung?
An einem hab ich schon Interesse, kommt drauf an wie gross die Dinger sind.

Hab grade deinen Fred in "Biete" gesehen...
 
(hab dir link per pm geschickt)
imo wären die 2 teile auch sowas wie eine basis für einen tisch, einfach ne platte drüber, fertig.. hatte ich mal so.. und dann wieder anders..
 


News

Zurück
Oben