Neu

Konzert 2025-12-04 - Berlin, Silent Green, Temple of Faitiche pres. Andrew Pekler & Roméo Poirier

Habe mir gerade die "Off the record" von Roméo Poirier gekauft, hatte den schon länger auf dem Schirm, aber die Veröffentlichung ist jetzt wirklich genau mein DIng. Und Andrew Pekler mag ich auch. Die Chancen stehen also sehr gut, dass ich zum Konzert gehe.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Casetti
trotz meiner erkältung und unterdrückten kopfschmerzen war ich gestern im Silent Green. ich hatte eine karte übrig, doch alle leute, denen ich das ticket am eingang anbot, standen auf der gästeliste (hehe).
das konzert fand in der dunklen kuppelhalle des alten krematoriums statt. umringt von knapp 200 leuten gaben die beiden frickler jeweils gut 30 minuten lang sehr ruhige, fast schlagzeuglose darbietungen ihrer aktuellen alben zum besten. beide hatten einen kleinen koffer mit modularem zeug dabei, Poirier dazu einen OP-1, Pekler irgendeinen kleinen kontroller.
Romeo Poiriers musik wurde zusammengehalten vom bekannten grillenzirpen, das ja stets einen beruhigenden teppich ausrollt für seine repetetiven lo-fi-chords, nay-sounds und tropfenden plucks. nix neues.
Andrew Pekler begann mit einem stimmen-mix, der aus gesprochenen namen internationaler studios bestand (in denen er wohl mal produzierte?). dazu ein paar live gespielte tupfer lo-fi-sounds. auch die restlichen knapp 30 minuten hörte ich mir noch diese höhepunktlose collage aus gepitchten voice-samples, subbasstönen und geplucker an, während ein gutes dutzend anderer menschen sich schon vorher auf den heimweg begaben.

Ich glaube Du hast die Artists verwechselt, die neue Platte von Romeo Poirier hat einen Stimmen-Mix von internationalen Studios, dass sind die Studios dessen "Off the record" Aufnahmen/Samples die er in den restlichen Stücken integriert hat. Ich scheine da aber ja nicht viel verpasst zu haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti
du hast vollkommen recht. ich habe mir jetzt beide alben noch einmal angehört und wiedererkannt.
mysteriös aber, dass Pekler auch diese Poirier-typischen sounds gespielt hat, die auf der wunderbaren "Hotel Nota" zu hören sind.
nun denn, vielleicht liegts an einer überdosierten ibuprofen-ladung, dass ich die chronologie der abendereignisse im nachgang vermenge?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben