DJ-Set 21.10.2023 Berlin / Westbam - 40 Years A DJ

westbam_40years_2023.jpeg

"Am 21. Oktober kehrt Westbam zurück zu seinen Wurzeln und lädt euch ein, gemeinsam mit ihm das 40-jährige Jubiläum seines allerersten Gigs im Metropol Theater zu feiern.
Vor genau vier Jahrzehnten stand Westbam erstmals auf dieser legendären Bühne und legte den Grundstein für eine glanzvolle Karriere in der elektronischen Musikszene.
Jetzt ist die Zeit gekommen, diesen Meilenstein gebührend zu zelebrieren. Westbam wird euch mit einem exklusiven Set in die Vergangenheit zurückversetzen und die Essenz
der elektronischen Musik von damals und heute einfangen."


✪✪✪✪✪ L I N E U P ✪✪✪✪✪

► Westbam

► K-Paul

► TokTok vs. Soffy O.

► DJ Hell

► Robert Owens

► Hardy Hard

► Fetisch

► Cherry

► Soif de la vie


✪✪✪✪✪ I N F O S ✪✪✪✪✪

► Start 21.00 Uhr

► einzigartige Location

► spektakuläre Lasershow

► fettes Soundsystem

► geile Lichtshow



► Metropol-Theater

► Nollendorfpl. 5, 10777 Berlin

► direkt am U-BHF Nollendorfplatz


Quelle, Tickets: https://www.eventbrite.de/e/40-jahre-westbam-tickets-718003928077
 
eben dort hab ich Westbam auch zum ersten mal erlebt, "die macht der nacht" einmal besucht und auch einige acid-nächte in der Turbine Rosenheim. das war alles vor Low Spirit, Mayday usw.
sein genre-mix am anfang war schon klasse. ich hatte allerdings im "Trash" (Oranienstraße) die für mich bessere, weil härtere mischung gefunden - zudem angenehmer, weil nicht so stylish und preiswerter* ; )


*
... gegen den kleinen obolus von 30 € mit ihm und seinen freunden an der Ü50 - party in einem schönen ambiente teilzunehmen (ironie aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
eben dort hab ich Westbam auch zum ersten mal erlebt, "die macht der nacht" einmal besucht und auch einige acid-nächte in der Turbine Rosenheim. das war alles vor Low Spirit, Mayday usw.
sein genre-mix am anfang war schon klasse. ich hatte allerdings im "Trash" (Oranienstraße) die für mich bessere, weil härtere mischung gefunden - zudem angenehmer, weil nicht so stylish und preiswerter* ; )


*

... gegen den kleinen obolus von 30 € mit ihm und seinen freunden an der Ü50 - party in einem schönen ambiente teilzunehmen (ironie aus).
"..einige acid-nächte in der Turbine Rosenheim"

-warst du das zur ersten Acidparty inna Turbine, der den Tonarm immer wieder zurück setzte weil Max aufm Klo verschwunden war und erstmal nich' wieder kam?

&

Als er dann wieder kam bedankte er sich aber artig dafür.. 😊

😉😂

unvergessen..

Tolle Zeit!
 
Ich fand Westbam mit dj Disko im E Werk immer interessant damals.
Zur Metropol Zeit war ich noch ein kleiner Piepser aber dort würde ich mir das auch noch mal geben.
Dürfte nur nicht zu voll sein mit anstehen bis zum U Bahnhof was wahrscheinlich leider dort passieren würde.
Aber 30 Euro Eintritt ist auch ganz schön krass.
Mein lieber Schollie hat die Club Welt heute Preise!
Alles underground und nix komerz.
Ja ja
Da mach ich doch lieber privat in einer Turnhalle was oder so.
Was habt ihr dann damals bezahlt?
5 oder 10 DM? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt preiswert waren die shows auch nicht. speziell die "Macht der Nacht" - reihe war ziemlich kostspielig.
3-5 DM kostete der eintritt in die Turbine oder ins Trash. da kostete ´ne Cola auch nur 1,50 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war irgendwie noch sozialer damals.
3 und 5 DM Läden gab es ja noch bis Mitte 90er.
War auch nie zu voll oder so.
Aber lag halt an der Zeit mit besseren Freiraum noch und so.
 
Ich hatte vor kurzem einen Auftritt im Fernsehen gesehen, Techno meets Klassik mit Westbam als DJ. Also es war echt ernüchternd. Er hatte einen 909 Beat durchlaufen lassen und die kleine Besetzung des Orchesters spielte ein paar super einfache Töne dazu. Ich dachte schon ich wäre im Fahrstuhl stecken geblieben. Was hat der Mann die ganze Zeit an dem Mischpult gemacht ?? Musikalisch, ..Noch weniger wäre nicht gegangen..
 
Wie eigentlich alle Versuche Techno einem größeren Publikum vorzustellen im crossover mit anderen Musikstilen und da gerade auch bei Klassik. Jeff Mills versucht es ja seit ein paar Jahren. Die „Blue Potential“ fand ich beim 2. Hören bereits langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Westbam mit dj Disko im E Werk immer interessant damals.
Zur Metropol Zeit war ich noch ein kleiner Piepser aber dort würde ich mir das auch noch mal geben.
Dürfte nur nicht zu voll sein mit anstehen bis zum U Bahnhof was wahrscheinlich leider dort passieren würde.
Aber 30 Euro Eintritt ist auch ganz schön krass.
Mein lieber Schollie hat die Club Welt heute Preise!
Alles underground und nix komerz.
Ja ja
Da mach ich doch lieber privat in einer Turnhalle was oder so.
Was habt ihr dann damals bezahlt?
5 oder 10 DM? :)
n 10er Eintritt (& n Becks n 5er) / und das ~Mitte der Achtziger im Pol
 
Ich hatte vor kurzem einen Auftritt im Fernsehen gesehen, Techno meets Klassik mit Westbam als DJ. Also es war echt ernüchternd. Er hatte einen 909 Beat durchlaufen lassen und die kleine Besetzung des Orchesters spielte ein paar super einfache Töne dazu. Ich dachte schon ich wäre im Fahrstuhl stecken geblieben. Was hat der Mann die ganze Zeit an dem Mischpult gemacht ?? Musikalisch, ..Noch weniger wäre nicht gegangen..
DAS hingegen wirds /dort/ nicht geben, daphür' verbürge ich mich. 😉

( -schlimm, ich dachte eigentlich die Mills Aktionen reichten ..obwohl Maxes Götterdämmerung schon zitiert, es war aber "ok" in dem Falle, finde ich)
 
Ach wenn man mal an die Brainchild Trax denkt, oder Capriole 3 usw von Odyssey of Noises, sowas wäre geil mit echten Streichern. Schön ein Teil einlagern und dann ab auf die guten alten Zeiten !
 
Bei der Blue Potentials ist der mismatch im Klangbild mit dem Orchester relativ schnell klar: Funktioniert nicht. Die Samples von UR / Mills funktionieren mit einer 909 einfach viel besser. Ein 50 Mann-Frau Orchester, welches Arpeggios spielt, ist halt einfach Overkill und musikalisch sinnlos.
 
Ich habe zu lange gezögert, und jetzt ist es ausverkauft. Wenn jemand noch eine Karte herbeizaubern kann,
dann lasst es mich wissen.
 
Na dann viel Spaß!

Hach.. Von kid Paul hatte ich mal soh'n Geburtstag Mitschnitt wo er 18 wurde fällt mir grad ein.
Am Anfang vom Tape quatschte ne Stimme... Ja kid du bist kein Kind mehr oder so ähnlich.
War Geile Mucke kann ich mich noch erinnern.
Glaub war auch sogar ein E Werk Mitschnitt.
Hatte ja ältere Kumpels die mir sowas immer zusteckten.
 
sooo, das war doch mal beeindruckend..so, das ich hier juut die Blasen an den Füssen & HarTcoremuskelkater habe.. selten solange am Stück den Arsch bewegt.

Ich blieb bis zum Schluss der dann auch besonders bemerkenswert war 😊🥰 Ich kam um 23.45 Uhr als
Fetisch anfing zu spielen.

& hier dann mal ein paar Eindrücke:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben