25-27.12.09 FFM "Beschaffenheit eines X" (div. E-Acts)

ARTSITE.TV präsentiert:
www.artsite.tv


"beschaffenheit eines x"
DE:BUG meets EDITION MILLE PLATEAUX meets [SKEIPS] meets DIENSTSTELLE
www.de-bug.de - www.edition-mille-plateaux.de - www.gutleut15.com - www.kunstcoma.de - www.dienststelle.de


Fr. 25.12. - So. 27.12. 2009
KAISER&CREAM ART DISTRICT
Mainzer Landstraße 65-67
60329 Frankfurt/Main
www.kaiser-cream.com


Die Kooperation von COCO HAUSCHEL (kunst-coma) und MICHAEL WAGENER (gutleut 15 ausstellungsraum, die u. a. bereits den Ausstellungsraum helberger23 gemeinsam betrieben haben, wird nun fortgesetzt mit dem neuen Ausstellungsprojekt [skeips].

Die erste Kurzausstellung „beschaffenheit eines x“ findet im Rahmen der Abschlussveranstaltung im Kaiser & Cream Art District statt. Sie vereint Positionen vor allem jüngerer Künstler, die in unterschiedlichen Medien wie Malerei, Zeichnung und Skulptur sowie Video und Installation arbeiten und sich hier der Auseinandersetzung mit Text und Bild widmen.

Die teilnehmenden Künstler sind FRANZ DITTRICH und XENIA LESNIEWSKI (beide Studenten der HfG Offenbach), RAUL GSCHREY (Mitbegründer des Ausstellungsprojektes „toll ffm“), SANDIP SHAH (Städelabsolvent) sowie Michael Wagener (gutleut 15 und gutleut verlag) in Kooperation mit dem Frankfurter Autor MARCUS ROLOFF.

Im Rahmen der Ausstellung [skeips] findet im 1. Stock des KAISER&CREAM ART DISTRICTS eine begleitende dreitägige Veranstaltung mit Lesung, Performance, Elektronikkonzerten und Party mit Lichtinstallationen von KARL KLIEMS's DIENSTSTELLE statt.

Zur Eröffnung am Freitag startet gegen 22:00 das Musikprogramm mit DJ CHRISTIAN SCHRÖDER, vielen bekannt durch seine Aktivitäten bei der Galerie Fruchtig und seinen Auftritten bei Veranstaltungen des Frankfurter Elektroniklabels MILLE PLATEAUX. Gegen 23:00 beginnt ACHIM SZEPANSKI, mittlerweile Betreiber des Buchverlages EDITION MILLE PLATEAUX, eine Lesung aus seinen beiden Erstlingswerken "Pole Position" und "Verliebt ins Gelingen". Im Anschluss Party mit DJ BLEED aus Berlin, dem Herausgeber des DE:BUG Magazins und einem Konzert der britischen Elektroniklegende G-MAN aka GEZ VARLEY, Gründungsmitglied der
Kultgruppe LFO, 1990-1992 das erfolgreichste Projekt des Warp Records Labels aus Sheffield.

Am Samstag gegen 22:00 beginnt das DJ-Set des Frankfurter Künstlers CHRISTOPH BLUM von IDEOBLAST. Gegen 23:00 startet die Performance von GOOSE HEAD, der beiden Städelschüler SAMUEL FORSYTHE and DANIEL JENATSCH. Im Anschluss Party mit den DJs HEIKO M/S/O vom Frankfurter Label Klang, bzw. Playhouse und DJ PARADROID aus Wiesbaden, der in der Vergangenheit diverse Veröffentlichungen auf Achim Szepanski's Mille Plateaux und Force Inc. Labels hatte.

Den Abschluss bietet zur Finissage am Sonntag ab 20:00 CONDENSED CHAOS 2.3, eine Musikveranstaltung mit avantgardistischer experimenteller elektronischer Musik. Es treten auf BORIS POLONSKI aus Düsseldorf, langjähriger Wegbegleiter des CAN Schlagzeugers Jaki Liebezeit bei dessen CLUB OFF CHAOS Projekt, ASMUS TIETCHENS aus Hamburg, der bereits seit 1966 elektronische Musik komponiert und seit dem weit über 100 Tonträger veröffentlicht hat und ACHIM WOLLSCHEID vom Frankfurter Experimentallabel SELEKTION. Umrahmt werden die Konzerte von DJ ZIPO aka TILL KNIOLA aus Köln, dem Herausgeber des Experimental Elektronik Musikmagazins AUF ABWEGEN.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben