25er Keyboard mit direkten MIDI Channel Regler?

Hi, ich nutze normalerweise ein Novation SL49 mk3, um in meinem DAWless Setup direkt verschiedene Desktop-Geräte wie Elektron A4 mk2, Digitone u.a. anzusteuern. Da die genannten schon die gesamten 8 Kanäle des SL49 belegen, suche ich für schnelle Zugriffe auf weitere Rack-Synths wie den SE-02 ein USB Midikeyboard mit direkter Channel-Wahl ohne Menu-Dive. Habt Ihr Tipps? Und btw: sowas wie ein Akai LPK25 zieht ja gleichzeitig Saft über den MIDI USB, was suboptimal ist, daher wäre eins mit DC in am Besten.

Danke für die Mithilfe!
 
Danke, ich seh mal nach den Preisen. Auch das Alesis Q25 hat zumindest über Utility-Button + Tastatur einen Direktzugriff. Das M32 von NI hätte zumindest auf der Oberfläche noch mehr Möglichkeiten (Potis), aber bei NI bin ich mir nie so sicher, wie weit das alles ohne DAW und NI Kontrol funktioniert.
 
Derzeit arbeite ich da etwas bescheidener mit einem Evolution U-Control, aber 45€ gegen 500€ ist natürlich schon ein Sprung.
 
schon, aber dafür bekommt man auch einiges. midi cc, nrpn, sysex, ständig neue updates, presets machen und teilen im browser, aktive community die ständig mit neue presets oder Anwendungen kommen. 2 midi in und out plus usb host. Ich bin sehr zufrieden mit meine Electras.
 
Glaube ich sofort. Ich müsste nur überlegen, inwieweit ich den Scope des Geräts wirklich (ernsthaft) nutzen würde. Bei loop-basierten bzw. modularen Setups ist das mit Sicherheit spannend. Ich bin da momentan noch zu sehr track orientiert.
 
Die alten M-Audio Oyxgen 8 (MKII, silber) heben einen sehr direkten Zugrif auf die Umschaltung des MIDI Kanals. Sind meist sehr günstig zu haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben