28.10. Köln, Modular Madness

Mit HHNOI, Rachel Palmer,
Miles Kvndra
Schäfer
Moosdohmen
KarsK

in "die Bank"
Modular Madness KLN 9740.jpeg
Ein gemütliches Beisammensein in einer ehemaligen Bank in Köln.
Zwanglos und schon um 18:00 ging es los, gespielt wurde aber ab 19:20 mit 4 Acts und dezenten Beats vom Plattenteller dazwischen.
Die Sache ist offen und entspannt und dazu noch kostenlos.
Jeder der neugearig war konnte dazu kommen. Es gab auch nicht nur "Jungs" um Publikum, was auch viel Wert ist.
Eine Besichtigung des Tresors der Ex-Bank offenbart auch noch eine Möglichkeit eines kleinen Clubs im Keller - denn bis 22:00 muss aktuell wieder Zimmerlautstärke sein.
Angenehmes temporäres Kunsthaus wird sicher irgendwann sehr wichtigem wie Wohnoption für Superreiche mit Porsche weichen müssen. Da freuen wir uns alles schon sehr drüber.

Spielreihenfolge: Moosdohmen, Schäfer, Miles Kvndra, HHNOI mit Visuals von Rachel Palmer

modular madness.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gemütliches Beisammensein in einer ehemaligen Bank in Köln.
Zwanglos und schon um 18:00 ging es los, gespielt wurde aber ab 19:20 mit 4 Acts und dezenten Beats vom Plattenteller dazwischen.
Die Sache ist offen und entspannt und dazu noch kostenlos.
Jeder der neugearig war konnte dazu kommen. Es gab auch nicht nur "Jungs" um Publikum, was auch viel Wert ist.
Eine Besichtigung des Tresors der Ex-Bank offenbart auch noch eine Möglichkeit eines kleinen Clubs im Keller - denn bis 22:00 muss aktuell wieder Zimmerlautstärke sein.
Angenehmes temporäres Kunsthaus wird sicher irgendwann sehr wichtigem wie Wohnoption für Superreiche mit Porsche weichen müssen. Da freuen wir uns alles schon sehr drüber.
 
Ein gemütliches Beisammensein in einer ehemaligen Bank in Köln.
Zwanglos und schon um 18:00 ging es los, gespielt wurde aber ab 19:20 mit 4 Acts und dezenten Beats vom Plattenteller dazwischen.
Die Sache ist offen und entspannt und dazu noch kostenlos.
Jeder der neugearig war konnte dazu kommen. Es gab auch nicht nur "Jungs" um Publikum, was auch viel Wert ist.
Eine Besichtigung des Tresors der Ex-Bank offenbart auch noch eine Möglichkeit eines kleinen Clubs im Keller - denn bis 22:00 muss aktuell wieder Zimmerlautstärke sein.
Angenehmes temporäres Kunsthaus wird sicher irgendwann sehr wichtigem wie Wohnoption für Superreiche mit Porsche weichen müssen. Da freuen wir uns alles schon sehr drüber.
Das hätte ich gerne vorher gewusst, schade! Bei einer Wiederholung wäre ich gerne dabei.
 
Das hätte ich gerne vorher gewusst, schade! Bei einer Wiederholung wäre ich gerne dabei.
Hatte ich einige Zeit vorher mit einigen anderen Sachen zum gleichen Zeitpunkt gepostet und dann nochmal zurück geschoben - damit das hier in News ist hab ich einfach den alten Thread genommen und eingebaut, da nicht viel drin war. Man musste sich also sogar entscheiden ob InDUStrial oder Modular oder sogar das andere Industrial oder.
Es ist also auch schwierig.
 
Hatte ich einige Zeit vorher mit einigen anderen Sachen zum gleichen Zeitpunkt gepostet und dann nochmal zurück geschoben - damit das hier in News ist hab ich einfach den alten Thread genommen und eingebaut, da nicht viel drin war. Man musste sich also sogar entscheiden ob InDUStrial oder Modular oder sogar das andere Industrial oder.
Es ist also auch schwierig.
Vieleicht soll man unter NEW`s solche Ivents 1-2 Wochen vorher posten, wäre echt geil!
 
das waren sie - und das stand in Termine ab 22.Okt habe ich das dort gepostet, wo die anderen noch stehen. Dies hier ist eine News, weil es ein Bericht ist - so wie ich das im Blog auch gemacht habe - als kleiner Service. Ich habe den Termin dafür rückdatiert und keinen neuen gebaut, weil eh nur eine Antwort da stand. Ggf. sollte ich die News sparat machen, damit das nicht verfälscht wird. Weil News eben gelten ab dem Datum wo sie gepostet sind, was eben vor einer Woche war.
Das nur als Erklärung. Ein Experiment. werde das besser mit Extrabeitrag News machen und auf den anderen verlinken, wie sonst auch. Siehst du jedenfalls an den anderen Sachen zum 28. und deren Datum - die hab ich alle gleichzeitig gepostet - Das hier ist auch nur ein Bericht - ich habe das alles nicht veranstaltet und bin da auch nicht beteiligt.
 
das waren sie - und das stand in Termine ab 22.Okt habe ich das dort gepostet, wo die anderen noch stehen. Dies hier ist eine News, weil es ein Bericht ist - so wie ich das im Blog auch gemacht habe - als kleiner Service. Ich habe den Termin dafür rückdatiert und keinen neuen gebaut, weil eh nur eine Antwort da stand. Ggf. sollte ich die News sparat machen, damit das nicht verfälscht wird. Weil News eben gelten ab dem Datum wo sie gepostet sind, was eben vor einer Woche war.
Das nur als Erklärung. Ein Experiment. werde das besser mit Extrabeitrag News machen und auf den anderen verlinken, wie sonst auch. Siehst du jedenfalls an den anderen Sachen zum 28. und deren Datum - die hab ich alle gleichzeitig gepostet - Das hier ist auch nur ein Bericht - ich habe das alles nicht veranstaltet und bin da auch nicht beteiligt.
@Moogulator - Danke für Deine Rückmeldung, gibt es da Kontaktmöglichkeiten, gerne auch als PM.
 
So, habe da etwas gefunden:
Saturday, 4.11.2023, 20h
Album release party & concert
HHNOI & Rachel Palmer
Modularfield / Das Bauwerk
Berliner Str. 63, Köln Mülheim
 
Das ist auch korrekt - das ist von Modularfield und findet drüben in Mülheim statt. Ich kann da nich' aber Modularfield und Muelheim Modular haben ja ne Website.
Und es geht weiter.
Bedenke, dass die alle unterschiedliche Leute sind - da ist so eine Vernetzung gut. Du hast Recht - ich hab das ein bisschen außenvor gelassen, von außen gesehen ist das vielleicht fast nicht "zu finden", ich bin nicht mal Insider aber genug um zu finden was da passiert.

Daher immer gern posten- das Modus ist aber schon gelistet.
 
soweit ich weiss nicht - ich hab ein paar Videos gemacht und Fotos - und einige anderen auch, so wie man das heute so macht. Aber nicht offiziell.
Das ist aber auch oft genau so.
Damit man kommt ;-)

Ich sag bei sowas immer - wer nicht da war war nicht da - und einiges kann man mit Video nicht abdecken, aber ja, wäre schon scchön - so kleine "wie fühlte sich das an" Schnipsel.
Wenn es nicht so aufwendig ist könnte man das mal machen, ist eigentlich mit ein paar gut gemachten Sekundenmitschnitten ggf. auch zu transportieren.
 
Problem ist halt die Strecke, dh besuchen würd ich das verdammt gerne nur die Zeit fehlt.
Kulturell geh ich in meiner Wohngegend unter :)
 
Ah, je nach dem wo du bist - gibt es ja vielleicht auch "sowas" bei dir -
hmm von dir aus wohl ZKM oder was in MN oder so. Oder du kommst mal zum Modular Meeting in Fischbach.
Na, mal sehen - was kommt - Modus Fastival wäre noch was..

Aber klar - wenn alle Dokufilme machen würden wäre das klasse.
 
UPDATE: Wie ich höre, wird es einen zweiten Teil dieser Reihe geben. Sie wird wohl im nächsten Jahr passieren und deshalb sollten alle aus der Gegend und weiter weg sich einen Knoten ins Handy machen. Es wird weiter gehen.

*Januar 2024 erscheint realistisch.
 
Ich verlasse mich da ganz auf die Ankündigung hier und glaube fest daran, dass ich meinen Arsch hochbekomme...
 
Ich verlasse mich da ganz auf die Ankündigung hier ...
Ich habe festgestellt, dass Terminankündigungen bei mir nicht immer im Bereich „Neue Beiträge“ angezeigt werden. Das eine oder andere Interessante Event habe ich in der Vergangenheit daher schon verpasst. Ich empfehle daher, regelmäßig explizit bei „Konzert Termine, Events, Synthesizer-Meetings, Live-Musik“ reinzuschauen. ... nur mal so angemerkt. ;-)
 
ich bekomme meine Ankündigungen alle aus dem so wenig geliebten Facebook mit - zunehmend auch Instagram. Also muss man hier noch etwas mehr rein pumpen, damit das auch sicher da steht. Gerade die kleinen Events und die Besonderen.
 
Meine Aussage ist als Bitte zu verstehen - haut es rein - je nerdiger desto besser - und div. elektronischen Stile und so weiter.
Ich pack inzwischen meine Berichte mit Fotos in die News. Sobald es geht. Auch als Alternative zum FB. Aber das mag etwas einseitig sein. Aber wenn jeder seinen Teil abdeckt wäre es insgesamt dann vollständig. Nur so als Idee.
 
UPDATE: Wie ich höre, wird es einen zweiten Teil dieser Reihe geben. Sie wird wohl im nächsten Jahr passieren und deshalb sollten alle aus der Gegend und weiter weg sich einen Knoten ins Handy machen. Es wird weiter gehen.

*Januar 2024 erscheint realistisch.
Und, wie sieht es denn jetzt für den Januar 2024 aus?
 


Zurück
Oben