2x Monis 1x Sub aber nur 2 OUT?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von øsic, 28. Februar 2015.

  1. øsic

    øsic bin angekommen

    Moin,

    Habe ne Scarelett 2i2 (2IN/2OUT in Klinke 6,3mm), an den OUT´s sind meine Yamaha HS7 Moni´s.
    Ich habe von meiner vorherigen Surround Anlage einen Sub, von Creative benutzt.
    Der Kabelbaum gibt nur Miniklinke her. Anschlüsse hinten, Sub in orange:
    - [​IMG]
    Wie würde ich theoretisch das Signal an der Scarlett abgreifen dass alles trotzdem korrekt zu hören ist???

    Ich hatte mal Sound aus dem Sub bekommen, konnte aber den Effekt nicht rekonstruieren. Dazu habe ich ein Y an einen Ausgang angeschlossen und mit Groß-auf-Klein Adapter für den Sub abgezweigt. Nutze weitgehend Mono-Klinke-6,3.

    Alternative könnte ich, bisher noch möglich, nicht getestet, direkt am Mixer abgreifen, bevor es in die Scarlett geht.
    Ich möchte bitte nicht Löten o.ä.

    Danke Grüße
     
  2. øsic

    øsic bin angekommen

    Hat hier keine ne theorie, wa?

    Kommt aber schon die nächste Frgae.
    Was ist wenn ich mir noch 1 oder 2 Monitore dazu hole, theoretisch kann ich da doch Y-Kabel an den OUT´s zwischen schustern, oder?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest


    Patchbay vs Y-Kabel ;-)
     

Diese Seite empfehlen