3. - 6.8.15, Köln, PLATINE, Festival für elektronische Kunst

http://platine-cologne.de/

Die PLATINE ist ein Festival, welches sich im Spannungsfeld zwischen elektronischer Kunst und alternativen Spielformen bewegt und 2015 zum 5. Mal stattfindet. Entwickler und Künstler aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Spanien, England, Griechenland, Rumänien und Russland präsentieren dieses Jahr auf dieser Plattform ihre Werke. Räumlich fokussiert sich die PLATINE auf Köln-Ehrenfeld und ist hier in klassischer Kneipenkultur, theatralen Wirkungsstätten wie auch in kleinen Galerien zu Hause. So will die PLATINE für ihre Besucher nicht nur Inspiration, sondern Erlebnisse, Entdeckungen und Austausch im urbanen Raum schaffen.
Abschlussabend am 6.8 ab 22 Uhr im arttheater, Ehrenfeldgürtel 127, 50825 Köln mit:

* VLK
* The Tuesday Night Machines
* JOSCHKA TSCHIRLEY
* SEBASTIAN HABBEN
 
Re: 3. - 6.8.15, Köln, PLATINE, Festival für elektronische K

Kann ich auch nur empfehlen, hab Bilder von früheren "Platinen" auf dem Blog. Schönes nerdiges Zeug und zwar wirklich schön.
Egal wie viel Zeit man hat . Hingehen!

Der eigentliche Anguckpart ist die Wanderung zu den einzelnen Läden, die um das Art Theater sind (Heliosstraße, Zooschänke und so weiter).
Bin meist mehr beim gucken, weil mich 4/4 Standard sauschnell langweilt. Aber kann mich ja irren.
 

asdf

|||
Re: 3. - 6.8.15, Köln, PLATINE, Festival für elektronische K

Yeah! Ich bin auch sehr gespannt! Meine erste Platine :phat: VLK und ich werden am Abschlussabend gemeinsam mit unseren Eurorack Modularsynths spielen.
 
Re: 3. - 6.8.15, Köln, PLATINE, Festival für elektronische K

Habe da gestern alle Locations abgeklappert. War sehr interessant und unterhaltsam! Besonders das kooperative Spiel (2-4 Spieler) System 1 im Heinz Gaul hat tierisch Spaß gemacht. Das war auch das einzige Projekt, wo, wie ich fand, die Sounduntermalung konsequent angegangen wurde. Bei den übrigen Projekten wurde das meistens sehr stiefmütterlich behandelt, wenn überhaupt. Dabei wurde mir mal wieder bewusst, wie sehr die "Experience" und Immersion bei Spielen (und Filmen) mit dem Sound steht und fällt.
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben