4 step sequencer mit variabler steplänge und stepmute ??

4

436ukawezkgwzä

Guest
GIbt es sowas (als modul)?
Also es geht um notenverlängerung und pausen...
und ich brauche nur 4steps können aber auch 8 sein.

Das einzige was ich gefunde haben waren: Metropolis und Doepfer A-155

In den anleitungen meiner lieblingssequencern Tiptop audio Z8000 und NM René konnte ich sowas wie step-mute nicht ausmachen!!
Oder weiss da jemand anderes zu berichten?

Danke und gruss!
 
Notenverlängerung verstehe ich nicht.

Mute auf Knopfdruck per Step kann z.B. Xaoc Tirana.
 
Ah, den kannte ich noch nicht, danke für den hinweis.

das verstehe ICH wieder nicht:
"manual Tirana" Each step may now be removed from the sequence (muted) by pressing the corresponding button (2)
. Please note that only the trigger output is being muted; the pitch voltage is available as usual. "

Höre ich an der stelle jetzt einen ton oder nicht!? Wo kein trigger, doch auch kein ton, oder?

ps: aus einer 16tel note wird eine 8tel - aber "mute " ist mir wichtiger...
 
Nick Name schrieb:
das verstehe ICH wieder nicht:
"manual Tirana" Each step may now be removed from the sequence (muted) by pressing the corresponding button (2)
. Please note that only the trigger output is being muted; the pitch voltage is available as usual. "

Höre ich an der stelle jetzt einen ton oder nicht!? Wo kein trigger, doch auch kein ton, oder?
Du hörst keinen Ton (Dass Du einen Ton hörst, ist vom Trigger, bzw Gate abhängig). Es wird eine Pause gespielt. Es wird also nicht der Schritt weggelassen (die Sequenz behält 8 Schritte), aber einer der Schritte ist eine Pause.

ps: aus einer 16tel note wird eine 8tel - aber "mute " ist mir wichtiger...
Das mit den Notenlängen ist mit Vorsicht zugenießen - alle diese Sequencer geben einfach die CV einer Poti-Reihe auf die Clock-Rate.
1.) Das funktioniert aber nur mit dem internen Clock. Also nix mit synchronisierter Nutzung.
2.) Die Einstellung wird nur immer "ungefähr" sein, und ist keine exakte Teilung von 16tel auf 8tel.

Insofern, das einzige was wirklich macht, was Du willst ist der RYK-185 / Metropolis.
 
Danke für die klarstellung, Florian.

(Notenwerte: Ich denke der a-155 mit a-145,- macht das auch - du kannst doch das GATE verlängern... oder?)
 


News

Zurück
Oben