Planung 4-Track-Collaboration - Juni-25-Edition - Player im ersten post - Reinhören lohnt sich wirklich!!!

Planung von "Battles" und Zusammenarbeiten
…hmmm? - also, wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe dann ist morgen* die Übergabe von Position 2 and Position 3:

Gruppe 1
Track 2: @j3122
Track 3: @TotalKaputteKampfmaschine

Gruppe 2
Track 2: @Horn
Track 3: @Cain-Synthesizers

Gruppe 3
Track 2: @RTB
Track 3: @Horn

…Viel Spaß!…

______

*Edith sagt: äätsch! - schon wieder verhauen/verrechnet - die Übergabe ist erst übermorgen! - ‚15.6.- 21.6. Track 3‘ - macht aber nix, weil Du die nächsten Tage eh keine Zeit hast Erinnerungen zu posten, deswegen ist diese Erinnerung, wenn auch einen Tag zu früh, total ok…

Zuletzt bearbeitet:
…Track 3 bitte heute fertig werden und an Track 4 übergeben:

Gruppe 1
Track 3: @TotalKaputteKampfmaschine
Track 4: @Kaja

Gruppe 2
Track 3: @Cain-Synthesizers
Track 4: @RealRider

Gruppe 3
Track 3: @Horn
Track 4: @Scenturio

…sooo - Track 4 fertig werden, bitte - es geht dann morgen in die letzte Übergabe, und damit als nächstes in den Endspurt!…

22.6.-28.6. Track 4
29.6.-5.7. die Beiträge werden von den Producern fertiggestellt und dann im Bandcamp-Album ( http://4-track.bandcamp.com/ ) veröffentlicht, mit Player hier im thread

Gruppe 1
Track 4: @Kaja
Producer: @Solar Chrome

Gruppe 2
Track 4: @RealRider
Producer: @electric guillaume

Gruppe 3
Track 4: @Scenturio
Producer: @F-A-B

hab zugegeben noch nicht angefangen (war letztes WE auf Reisen und letzte Woche beruflich unterwegs) - aber bis morgen sollte ich was hinbekommen. Bin sehr gespannt - an Position #4 hat man ja viel Input, auf den man reagieren kann. 👍

…es gibt in Gruppe 1 etwas Dynamik, aber nichts Ungewöhnliches, und da niemand lebensgefährlich erkrankt ist muss auch kein Personal ersetzt werden…

ich weiß ja nicht, was bei euch los ist - klang für mich zuerst so, als sei jemand aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen ausgestiegen, und man bräuche jetzt kurzfristig Ersatz. Unstimmigkeiten gab es auch in den Gruppen, in denen ich dabei war schon - so was kann sich mit etwas Abkühlung durchaus wieder einrenken, und im Zweifel ist es vielleicht besser, einfach ein paar Nächte drüber zu schlafen. 🤷‍♂️

@F-A-B: ich bin mit Track 3 gut voran gekommen, aber leider doch noch nicht ganz fertig: mir ist eine kleine Migräne dazwischen gekommen. Wess es dir recht ist, mache ich dann morgen die Übergabe.

…ok! - gestern war Abgabe-Tag - heute gibt es die listening party! - geplant für 19 Uhr CET - den link zum Album gibt es hier voraussichtlich vorher noch 🤣

Bitte mich als Producer in G3 rausnehmen. Die Gruppe zog es vor einen Roughmix zu wählen und hielt meinen Mix für überprozessiert, was faktisch nicht sein kann 😂

Was daraus wurde, weiss ich nicht, aber das ist der letzte Stand, von dem ich weiss

...ok, wenn Du das hier im öffentlichen Bereich diskutieren willst - für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:

- Du hast einen Mix vorgestellt und um Feedback gebeten
- Du hast Feedback bekommen (nicht formvollendet, da bin ich der Erste, der das moniert) welches Du nicht annehmen wolltest
- Du hast 'dicht' gemacht und Dich für 48 Stunden tot gestellt, statt mit der Gruppe weiter an dem finalen Mix zu arbeiten

...was Dir 'passiert' ist ist nicht das erste Mal in einer Collaboration und tatsächlich ist genau das Gleiche auch in einer Parallelgruppe so gelaufen - aber die haben dann nach einer Abkühlphase weiter zusammen gearbeitet, und jetzt sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis - deshalb heißt es Collaboration: man erarbeitet sich gemeinsam etwas.

Andersherum ist die Gruppe blöd dastehen zu lassen, sich 48h tot zu stellen, und auch noch alle Zwischenergebnisse zu löschen, so dass die Gruppe mit leeren Händen dasteht wenn nicht jemand einspringt schwach - echt schwach!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung, ich fand es respektlos ggü. meinem Einsatz und das Feedback war nicht gerade konstruktiv, sondern nur Gemaule oder nix. Und da bin ich schneller weg und sehe mich nicht in der Pflicht weiteren Einsatzes.

Konkret: Es wurde von Horn vorgeschlagen seinen Rough Mix zu nehmen. Der Meinung schloß sich noch jemand an. Das entzieht der Zusammenarbeit, die keine war, jegliche Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
ob es jetzt Sinn macht, das hier öffentlich auszudiskutieren ... 🤷‍♂️
Es scheint hauptsächlich wieder ein Sender-Empfänger-Problem gewesen zu sein. Eine Aussprache wäre daher vielleicht wirklich nicht verkehrt, aber vermutlich besser in kleinerer Runde.

@Solar Chrome - bitte den finalen Mix der Gruppe 1 als WAV-Datei hochladen…

Ich fand Gruppe 1 und Gruppe 2 super.

Bei Track 2 vor allem sehr spannende Vocals - auch mit dem "Children's Chor" im Hintergrund. Würde mich durchaus interessieren, wie das alles entstanden ist (also grundsätzlich: Synths, Sounds, Vocals, Mix und Mastering).

News

Zurück
Oben