4ms Pod 64x Problem

DerAlex

......
Hi Leute,
Mir ist etwas an meinem 4ms Pod64x aufgefallen. Wenn das Case am Strom ist und ich mit meinem Finger am Gehäuse entlang streichel, fühle ich eine elektrische Vibration. Wirklich nur, wenn ich den Finger bewege, nicht wenn er an einer Stelle bleibt. Esvä ist also wie bei einer Elektrotherapie beim Physiotherapeuten. Habe mal alle Module raus genommen, aber das Problem bleibt.
Ist das ein gefährliches Problem, oder kann sowas schonmal sein und ist eher in der Kategorie "nervig, aber ungefährlich"?
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen ... aber bei +/-12 V und 700 mA wäre ein elektrischer Schlag völlig ungefährlich

verwendest du das Original-Netzteil?
 
Das ist ein Phänomen, das ich von vielen Geräten kenne, die mit einem Schaltnetzteil ohne Erdung (2-polig) betrieben werden. Manchmal hilft es, den Netzstecker des Netzteils zu drehen. Ganz weg bekommt man das, indem man das Gehäuse des Gerätes erdet. Wenn ich z.B. mein MacBook mit dem Netzkabel betreibe, das den Schutzleiter auch dabei hat (3-pol) ist das weg. Wenn du das Pod mit anderen geerdeten Geräten verbindest wird das möglicherweise auch weg gehen.
 


News

Zurück
Oben