6.11. Bochum, Menschmaschine / Synthesizer Event

https://www.facebook.com/events/730861360351052/

MENSCHMASCHINE
Lecture-Konzert
von Paradeiser Productions (Münster/Hamburg)

Konzeption & Produktion: Paradeiser Productions; Kaja Jakstat, Kai Niggemann & Ruth Schultz. Musik & Performance: Kai Niggemann. Assistenz: Lisa Kemme. Foto: Torsten Meyer-Bautor

Nächster Termin: 06.11.15, Bochum

Ein Musiker und sein Synthesizer – Ein Synthesizer und sein Musiker? Algorithmen und Gefühle, Musik und Emotionen, Bediener und Maschinen, elektronische Reflektionen über die Beziehung von Menschen und Maschinen: Das alles ist Teil des kollektiv erarbeiteten Lecture-Konzerts „Menschmaschine“. Der Musiker Kai Niggemann, ist umgeben von elektronischen Klangerzeugern und eingetaucht in elektronische Live-Musik. Entlang seiner Setlist nimmt er uns mit auf eine Reise, macht er das Nerdige als Leidenschaft erlebbar und erklärt, wie elektronische Musik gemacht wird, wie der Sound in die Welt kam und weshalb er selber Musik macht. Und was hat diese Musik eigentlich mit unserer Gesellschaft zu tun?

Eine Produktion von PARADEISER productions in Koproduktion mit dem theaterimballsaal, Bonn.

Mehr Info: www.paradeiserproductions.com

12047159_939977472729438_35276683743783742_n.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben