8.6. WWDC - iOS 9 bringt AU Plugins etc. & OS X 10.1 El C.

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 14. April 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dieser Termin ist für Newsinteressierte sicher interessant, da dort meist Neuigkeiten bekannt gegeben werden, meist am ersten Tag gegen 19:00 - nicht selten auch als Stream wird eine Keynote gehalten.

    Mal sehen was da kommt, sicher wird sich das meiste auf OS X und IOS beziehen und was man vor hat in der kommenden Version zu tun, bisher sprach man davon, dass man sich mehr um Bugs kümmern wolle, was auch eine mehr als notwendige Entscheidung ist. Die jährliche Update-Frequenz bekam Apple seit dieser Entscheidung eher nicht so gut, wie ich finde.

    Vermutlich ist das eine Stelle wo man das indirekt auch tun wird und auch sollte.

    Erwartungen?
    Achja - gelegentlich werden auch neue Sachen angekündigt.

    Anstehen würde ein großes iPad, was sie aber ggf. wieder fallen lassen haben können weil die Verkäufe rückläufig waren und man mit dem großen iPhone wohl bereits Käufer abgezogen hat, da das iPad Mini den Job ggf. schon gut macht.

    Schade, dass diese getrennt sind, denn die guten Synthapps sind ja primär auf dem iPad. Laufen also nicht auf dem iPhone 6+.. wäre auch etwas klein alles..
    Aber hier wird man sich vielleicht was ausdenken?

    Egal, ist Nerd-Termin.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC: AU für iOS9

    19:00 - live von der Entwickler-Konferenz.

    https://www.sequencer.de/blog/apple-wwdc ... itan/22810

    [​IMG]

    Das neue Ding heißt OS X 10.11 El Capitan.
    Nicht total viel Neues und das klingt sehr nach dem was sie versprechen - anständige Pflege und Speedkram.

    Split Screen in OS X
    [​IMG]
    und..

    ios 9 wird ähnlich sein, bekommt Multitask und Splitscreen und einen netten Touch-Gesten Keyboard Modus

    Swift wird open source inkl Linux.

    und es gibt jetzt Ende des Monats Apples Spotify Konkurrenten Apple Music
    10€ / Monat
    bzw für 6 Familienleute 15€ / Monat. Also auch wie die Schweden. Obs taugt weiss ich nicht, es gibt auch so eine Art Service mit Hintergrund Infos von den Musikern, kann Videos und Text etc. enthalten.
    Ob das was für normale Musiker ist, weiss ich nicht. Also wer da als Künstler Zeug reinpumpen kann etc. Und ob und was der Künstler davon hat - auch keine Ahnung. Diesmal ist Trent der Typ der sagt "ey, is cool". Naja, und so weiter. Schaun wir mal.

    ios ist für alle iPads bis zurück zum iPad2 und bei den Phones ab 4s.
    [​IMG]

    https://www.sequencer.de/blog/apple-wwdc ... itan/22810
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    so, das war's.
     
  4. Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    bin ja mal gespannt wie die Unterstützung für Metal unter OSX 10.11 ausfallen wird... gehe davon aus das FCPX das nutzt .. verwunderlich nur das die mit Adobe Premiere Werbung machten
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    Wundert mich eh, dass Adobe noch eine Rolle spielt mit ihrem komischen Aboquatsch ;-)
    Na, das wird natürlich erst kommen, wenn das alles richtig ausgerollt ist, schließlich musst du ja superaktuell sein, dann. Aber - der Sprung KANN nur besser werden, wobei schon vorher das mit WIFI verbessert werden soll - ich setze ja mal auf die, dass die das auch mal alles schön machen und dann wäre als nächstes gut, wenn sie diesen Jahrsturnus abschalten, das ist nämlich richtig großer Quatsch.

    Bin eigentlich froh, dass sie erstmal aufräumen und alles fein machen.
    Aber Metal ist ja wohl mehr was für Gamer und so, mal sehen ob das für normale Sachen auch was bringt, wie FCPX.
     
  6. Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    Metal ist für Alle! :phat:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    Nur hören sollte man es nicht.
     
  8. NicolasK

    NicolasK Tach

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    och komm schon!!! :phat: :phat: :phat: :mrgreen:


    src: https://youtu.be/1eYKZnedi-U
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    hoffe, jeder hat gelesen, dass das Audio Unit Extension sinngemäß steht für iOS, also quasi Plugins!

    I heb it a little more hervor, wie Kollege Peter das "drüben" auch schon tat:
    [​IMG]

    Jaja, dunkel in der Schrift, aber für uns DIE DICKSTE Schreibweise.

    AUDIO UNIT (AU) EXTENSIONS
     
  10. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC

    After Effects (und deswegen auch Premiere)
    http://www.slashcam.de/news/single/Appl ... 12172.html
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 8.6. Stream/Cupertino - Apple Keynote WWDC: AU für iOS9

    Ja, und für Foto Apps gibt es jetzt auch Erweiterungen, also Plugins.
    Apple akzeptiert auch im Browser so Add-Killer-Sachen.

    Das wird besonders mit iOS gut und da ist schon einiges unter der Haube, was da rein kommt, optisch ist nicht so viel neu - also ich hoffe ja auch mehr als ein Snow Yosemite.
    Weniger Quatsch, mehr Solidität.

    Dann die Jahresdrücke weg nehmen und machen wenn es passt. Dann ist das Apple wieder normal.
    Auch nett - es werden alle Geräte akzeptiert die es mit ios8 und OS X 10.10 auch gab, also weniger "hau wech", aaaaber der neue Cut ist bei 64 Bit, also bei iOS ab "Air" ziemlich hart. Da wird es Sachen geben, die nur Neu können, gerade hungrige Synths wird das wohl bald betreffen. Ich hab ja noch Vintage iPad 2.
     

Diese Seite empfehlen