9090: Brauche eure Hilfe

A

arc jota

..
Hallo Leute,

ich habe mit dem Löten des 9090 angefangen und bin gleich auf Probleme gestoßen. Irgendwas stimmt mit den Spannungen nicht.

Der Stromanschluss (J8) ist folgendermaßen beschaltet: 15V(rot)-0V(schwarz)-nix-15V(grau). Ich habe diesen Trafo verwendet.

an J11 messe ich (Pin 1 ist der gleich neben dem Stromanschluss):
zwischen Pin 1 und 2: 14.96V - wie es sein soll
zwischen Pin 2 und 3: 1.11V - hier stimmt was nicht, sollte 5V sein
zwischen Pin 2 und 4: -0.96V - sollte ca. -15V sein

Sind vielleicht die Spannungswandler kaputt oder woran kann das liegen? Ich steh auf'm Schlauch.

Edit: noch einen Link zur Originalseite mit bebilderter Anleitung für den Spannungstest.

Grüße
Arc
 
C

changeling

Guest
arc jota schrieb:
zwischen Pin 2 und 4: -0.96V - sollte ca. -15V sein

Keine Ahnung was Pin 2 und 4 sind aber was kommt denn vorne rein? Hört sich für mich entweder nach falsch rum eingebautem oder kaputtem Spannungsregler an.
 
A

arc jota

..
Zum genaueren Verständnis hab ich nochmal den Schaltplan mit ein paar Angaben versehen:

unbenannt-1h1u4b.png


und ein Foto meiner Platine:



Die Spannungswandler haben die richtige Orientierung. Wie teste ich denn am besten, ob die noch in Ordnung sind?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben