__K-Station >>> Soundanalyse gesucht__

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von fraBe, 11. Mai 2012.

  1. fraBe

    fraBe bin angekommen

    Hi Synthesisten und Synthesistinnen,
    zunehmend erfreue ich mich der Abstraktionsmöglichkeiten meiner NOVATION K-Station (mit oder ohne Blaswandler).

    __DRONE-Sound__
    Leider gelingen mir edle "Drone"-Sounds noch nicht wirklich überzeugend. Da sind mir die K-Station-Sounds von Ted James in YouTube aufgefallen.
    https://www.sequencer.de/synthesizer/search.php?search_id=egosearch
    Vor allem die "305" und "301" haben sich in mein Bewußtsein gebrannt. Bin mir auch gar nicht so sicher ob es Live-Einspielungen oder doch Mixturen sind?
    Leider meldet der sich nicht auf mein Mail.

    __Analyse gesucht__
    (1) Kennt sich jemand so gut mit der K-Station aus, dass er/sie mir eine Parameterübersicht schreiben/angeben/schicken kann.
    (2) Ist es eigentlich bei der K-Station möglich, einzelne Sounds via MIDI vom Laptop zu übertragen? Bsp: Du bastelst/schraubst solch einen Sound und schickst mir das MIDI-File per Email, damit ich es in meine K-Station kopieren kann.

    BESTEN DANK FÜR EUER MÜHE VORAB.
     
  2. fraBe

    fraBe bin angekommen

    ev. kann man sich auch mal in kÖln treffen...?
     

Diese Seite empfehlen